Etwas größer: ein DF in XL

Achja, in gesamt 4-7 km/h weniger dank Badewanne gegenüber den sonstigen Touren. Und trotzdem 2 KOMS geknackt. Kapier´ ich nicht. Is´ aber auch egal. Es war - naturmäßig - eine traumhafte Runde. (y)
Sehr schön geschrieben. Werde glatt neidisch. Mein Boot steht ja wieder auf dem Trockendock... :rolleyes:
Habe gestern aber auch ein KOM geknackt - ohne Haube. Muss der Sommer sein.
Demnächst mal auf KOM-Jagd gehen. Dieser @Spakko V war ja neulich auf Raubzug. Davon hole ich mir was zurück. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wobei: Spacko ist ja mal eine Art Schimpfwort gewesen... Vieleicht ist der Name Programm? Obwohl, DF gegen Milan wird hart...
Glückauf. Auch für die Trichterbastelei.(y)

Wenn die Büchse wieder läuft, kommst du wieder hoch nach MS. Wochenendrunde mit den Jungs hier. Dann vielleicht eine Runde mit mir, dann essen gehen, dann die Runde gegen den Uhrzeigersinn und dann ab nach Hause. Dann weißt du auch wo der Hammer hängt. Naja, du vielleicht nicht. Aber ich. :LOL:
Und dann habe ich die folgenden Wochen neue KOMS zu jagen. Win-Win!
 
Wobei: Spacko ist ja mal eine Art Schimpfwort gewesen... Vieleicht ist der Name Programm?
Ich glaube, das ist bewusst mit einem Augenzwinkern.
Obwohl, DF gegen Milan wird hart...
Bergab punkte ich mit meinem Gewicht. Egal ob Milan oder DF. Ich muss mir nur vorstellen, es geht bergab.
Einfach fallen lassen...
Ommmmmmm.

Wenn die Büchse wieder läuft, kommst du wieder hoch nach MS. Wochenendrunde mit den Jungs hier. Dann vielleicht eine Runde mit mir, dann essen gehen, dann die Runde gegen den Uhrzeigersinn und dann ab nach Hause. Dann weißt du auch wo der Hammer hängt. Naja, du vielleicht nicht. Aber ich.
Na Du bist ja putzig.
Ich muss mal schauen, ob ich solche Ausflüge überhaupt in meinen Trainingsplan(*) bekomme.
Immerhin muss ich für die WM fit werden, um @Axel-H zu stalken.
Kann ich ja nicht, wenn ich bei der WM nach zwei Runden mit Puls und Hals in den Seilen hänge oder er mit Warp 4 an mir vorbeizieht.
Er sieht dann wegen relativistischer Lorenzkontraktion aus meiner Perspektive wie ein Bobby-Car aus. Daran werde ich Axel ziemlich sicher erkennen.

* Plan bedeutet für mich: Einfach VM fahren. Also dran bleiben. Also nicht nicht fahren. Das wäre nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was du dann gut erkennen kannst, ist das Heck meiner Strada. Dauerhaft (TM)!

(TM)= in jeder Runde erneut als Hindernis.
 
Vor einiger Zeit war ich mit dem VM mal in Münster. Ich hatte extra kein Geld mitgenommen. Denn - so hatte man mir gesagt - es gäbe Freien Eintritt und die Natur würde sich um mein Wohl kümmern. Zuerst wollte ich den versprochenen Laufradsatz abholen:

rbaum.jpg

Aber: NIX! Nicht mal ´ne prömmelige Felge oder so. War wohl schon abgeerntet. Mist. Aber der Magen meldet sich. Weiter zum

kbaum.jpg

Da dann die gleiche Enttäuschung. Nix. OK, aber Durst habe ich. Und da hat die Natur dann alles gegeben:

20210525_161515[1].jpg

"Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war..."
 
So. Endlich habe ich "Stoker" (4:20:00) geschlagen. Sonst konnte ich nicht unter 4:20:10. Jetzt stehen da 3:57:00. Ohne Haube oder Hosen.

Dabei war die Lösung soooo einfach. Stoker hatte den KOM bzw. das Segment als Teil einer Tour gefahren. Also quasi mit fliegendem Start.
Ich dagegen bin immer um eine schlecht einsehbare Kurve gekommen, mußte dann noch fast anhalten zum abbiegen. Und dann eben mit stehendem Start das Segment angehen.

Nun bin ich erstmal etwas in Gegenrichtung gefahren, habe auf normales Reisetempo beschleunigt und dann das Segment gefahren.

(Brauche ich länger als 23 Sekunden, um ein auf normalem Reisetempo fahrendes VM nicht mal einzuholen? Tempo 30 = alle 2 Minuten 1 km = in 23 Sekunden nicht mal 500 Meter. Ich komme bei stehendem Start in 25 Sekunden auf 26 km/h. Ganz grob. Mist. Sowas konnte ich schon in der Schule nicht ausrechnen... Isjaauchegal. Jedenfalls habe ich das Segment mit stehendem Start auch bei All-out nicht geknackt. Jetzt ist es Geschichte!)
 
Und wieder ein Tag im Leben des DF XL. Heute habe ich mal versucht, "rund" zu treten. Das klappt nur in höheren TFs. Meine normale TF ist bei 73. Da muß ich mich also noch viel umstellen. Klappt gut, fühlt sich auch nicht falsch an, aber man vergißt es zwischendurch immer wieder.

Und beim aufpumpen ist mir schon wieder eine kaputte Speiche aufgefallen. Grmpf!

Der Rest... rollt einfach. Keine Klagen. Ich finde das gut.
 
Weil die Schrift an der Haube schief aufgeklebt war, hatte ich mir ein Update bestellt und dieses Mal gerade aufgeklebt:
haube.jpg
Vorher war es auch irgendwie gerade. Ich hatte nur als Referenz das Seitenfenster genommen. Und das ist links gegen rechts leider verdreht. Wenn man durch das eine Fenster in den Innenraum auf das andere Fenster guckt, kann man das schön erkennen.
 
Heute - gerade heute, als ich zur Abwechselung mal mit dem Einspurer unterwegs war - DA kamen sie aus allen Löchern. Rennradler. Im Pulk. Einzeln. Wieder im Pulk. Und dazwischen wieder einzeln. Mit Tri- und sonstigen Lenkern. Bunt oder stylisch einfarbig.
UND ALLE MIR ENTGEGEN. UND ICH HATTE KEIN VM DABEI...:oops::cry:

Gedankenszenario: hart bremsen, dabei um 180° driftend drehen. Durchdrehendes Hinterrad. Dann völlig konzentriert, aber entspannt aufholen und überholen. Und dabei ein völlig blasiertes schiefes Grinsen aufsetzen. Und völlig entspannt vorbei am Rennradlerpulk. Und ab. In den Sonnenuntergang.

Hm, sind wir nicht alle mehr oder minder Sportler? Wer bin ich, wenn ich den Vorteil eines VM gnadenlos gegen einen Haufen nylonbekleideter Feierabendradler zum eigenen Spaß einsetze?

Tja, ein gehässiger Mensch. Ich möchte es. Aber es durchzuziehen, wäre moralisch nicht nett. Und sowieso nicht machbar. Aber ich gönne mir das Kopfkino. Dies sei mir nicht versagt, oh Herr. Die Gedaa-hanken siiiiind frei.... Muhahahhaaahhhaaaaaa! :LOL:
 
Gedankenszenario: hart bremsen, dabei um 180° driftend drehen. Durchdrehendes Hinterrad. Dann völlig konzentriert, aber entspannt aufholen und überholen. Und dabei ein völlig blasiertes schiefes Grinsen aufsetzen. Und völlig entspannt vorbei am Rennradlerpulk. Und ab. In den Sonnenuntergang.
{...} Aber es durchzuziehen, wäre moralisch nicht nett. Und sowieso nicht machbar.
doch doch, ist schon machbar

letztes Jahr, ich steh mit meinem Fujin Lowracer am Straßenrand, Smartphone in der Hand, die elektrische Schaltung feinjustieren..

kommen 2 Rennradler von der Gegenrichtung entgegen, rollen an mir vorbei...
ich hab nicht genau verstanden, was er gesagt hat, aber der eine sagte auf jedenfall was abfälliges über Liegeräder, und dass er sowas nie fahren würde... sinngemäß
man sah ihnen irgendwie auch an, dass sie sich für die Schnellsten derzeit hier weit und breit hielten (und das "sich für den schnellsten halten" ist eigentlich meine Rolle :) )
da hat es bei mir "klick" gemacht
ich hab das Smartphone in die Tasche am Radl gesteckt, den Reißverschluss zugemacht,
das Radl um 180° gedreht, draufgesprungen und los..
die beiden waren mittlerweile fast schon aus der Sicht, da die STrecke leicht kurvig

also reingestiegen.. natürlich getimed, dass ich nicht zuviele Körner verbrate, sondern meine Höchstgeschwindigkeit gefühlt dann erreichen werde, wenn ich aufgeholt habe..
und so wars dann auch..
30m hinter ihnen dachte ich - jetzt passt Tempo, jetzt gehts ums "Tempo halten" wenn ich an ihnen vorbeiziehen werde

und dann hab ich genau das Gegenteil von dem gemacht was ich in solch Situationen oft im VM mache:
ich hab versucht mit möglichst rundem Tritt (trotzdem insgeheim natürlich mit ordentlich Pedaldruck), möglichst ruhigem Oberkörper und KOpf, möglichst entspannt wirkend an ihnen vorbei zu ziehen..

was meine ich mit Gegenteil von VM? -> im VM pendle ich in solchen Situationen oft beim Treten absichtlich mit, um zu zeigen: "ich bin ein Fahrrad, kein kleines Elektro-Auto ohne Pedale" :) )

jedenfalls bin ich mit meinem Lowracer an ihnen vorbeigerollt mit genug Fahrtüberschuss um zu wissen: die sind chancenlos, direkt dranhängen können sie sich auf keinen Fall so schnell, und die Lücke dann schließen, bei dem Tempo das ich fahre, auch unmöglich, weil sie dann ja nochmal 5-10km/h draufpacken müssten

und so bin ich ihnen mit meinem Fujin Lowracer mit montierten großen BAnanentaschen davongezogen
das ganze mit einer Pace, wo mir klar war: die kann ich nicht lange halten
(auch wenn ich bemüht war es so easy aussehen zu lassen, dass man wohl denken musste, ich könne das so stundenlang fahren)

ich bin dann noch 2min oder so mit Druck weitergefahren, und da kam dann eine Stelle, wo nach einer Kurve (= Sichtschutz nach hinten) direkt ein kleiner Schotter-Weg abgeht, nach diesem abgehenden Weg aber am Hauptweg dann weitere Kurven sind (sprich: weiterer Sichtschutz nach vorne)
diesen kleinen Weg hab ich dann genommen, dafür arg runterbremsen müssen, wissend:
wenn die um die Kurve kommen, werden sie annehmen, dass ich weiterhin auf dem Hauptweg fahre und hinter einer der nächsten Kurven bereits verschwunden bin
quasi ein: "Gott, ist der schnell"

so wie in der Erzählung von Roland Düringer, wo er mit seinem Motorrad einen anderen Motorradfahrer mit Mords-Karacho überholt, und dann nach einer Kurve aber von der Straße fliegt, nen Highsider macht und über eine HEcke fliegt, Motorrad durch die Hecke..
und sein erster GEdanke danach ist: "wenn der Motorradfahrer den ich grad überholt hab, um die Kurve kommt und mich nimma sieht, wird sich der nur denken: Gott, ist der schnell"
du siehst: Kopfkino in die Tat umgesetzt, es geht
vernünftig? nein
kindisch? ja
Spaß? GOTT, JA !
;)
 
Hier noch ein paar Screenshots von von der Fahrt am 20.07.. Da hat die Garmin Virb endlich mal so aufgezeichnet wie sie sollte. Allerdings gab es noch einen Einstellungsfehler, denn nach dem Reset war die Aufzeichnungsrate wieder bei 4K und nicht bei platzsparenden 2,7k. Naja, man kann nicht alles haben.

Zuerst ein Angeber-Screenshot:
2021 07 18 48kmh 530w.jpg
Komischerweise springen die Leistungswerte gerade bei der Beschleunigung mehr oder minder stark (oder ich trete nicht rund). Eingependelt haben sie sich bei ca. 350 Watt für 50 km/h. UND auf dem Objektiv der Virb ist ein Brummer zerplatzt. Wie hoch da die Relativgeschwindigkeit wohl war?

Wenn man sich gerade wieder auf über 40 km/h hoch gestrampelt hat:
2021 07 18 Mistampel 1.jpg
Full stop!

Die netten und kleinen Treffen von kleinen und großen Rad-Enthusiasten, denen ich - obwohl es im ersten Moment so aussieht - nicht die Vorfahrt genommen habe:
2021 07 18 erfreutes Kind.jpg

Beschleunigen - UND - richtig: Full stop!
2021 07 18 Mistampel 2.jpg
Aber danach im Biergarten kann man drüber schmunzeln. Prost!
2021 06 01_entspannen in MS.jpg
 
Sorry. Ja, ich hatte das Wort von den Milan-Betreibern gekapert. Nee, nur ohne Haube. Deckel bleibt bei mir drauf. Ist halt geschraubt und damit zu lästig für beiläufiges auf/ab/auf/ab.

Und eigentlich waren es am 18. 2 Fahrten. Eine Runde mit Haube, die zwote Runde ohne Haube gegen den Uhrzeigersinn.
 
2 Runden in meiner temporären Heimat. Rekorde waren heute nicht dabei, aber eine relativ hohe Dauerleistung. Ich bin zufrieden. Alle haben auch brav mit viel Abstand überholt. Bis auf den Menschen im neuen BMW Cabrio. Aber nachdem er mich relativ nah überholt hat, haben wir noch nonverbale Höflichkeiten mit Hilfe unserer Mittelfinger ausgetauscht. Im Nachhinein ganz lustig.

Runde 1, essen gehen, Runde 2. Ich liebe es. :LOL:
 
temporäre Heimat
Das war´s. :oops: Quasi zukunftsschauend am Sonntag erwähnt, kam gestern die Info das ich meine arbeitsbedingt aufgeschlagenen Zelte hier im Münsterland abbreche und wieder zurück ins Bergische gehe.

Schade. War schön im Süden von Münster. Die Feierabendstrecke ist mir ans Herz gewachsen, die Biergärten sind sehr angenehm. Ein paar nette Leute habe ich beim Stammtisch und auf Touren kennengelernt.

Danke und Tschüss. Vielleicht irgendwann mal wieder auf einen Kurzurlaub oder so. Schnüff. Ich bin traurig. :cry:
 
Habe ich vorletzte Woche bekommen und gestern reingespeichte LR montiert und dann testweise die rechte Hose angeklebt. Fing aber an zu regnen. Abbruch. Mache ich am übernächsten Wochenende. Dann mit Feinjustage :whistle:
 
Zurück
Oben Unten