Etrto 451 was gibt's für Auswahl?

Hier gibt es gerade nicht mehr hergestellte Schwalbe Shredda in 28-451 in einer Faltversion. Preis (pro Stück !) ist aber ambitioniert.

Gruß Fetzer

Kenda Kontender.......... muss ma ja schon allein wegen dem super namen kaufen
Ich fand damals Panaracer toll, hatte ich schonmal geschrieben

Schwalbe hat einen neuen BMX Reifen in 30-451 in der Pipeline, wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert. Ich finds gerade nur nicht. und direkt finde ich es nicht auf der Homepage

Ja, ja...
"Der schnellste und leichteste BMX Race-Reifen der Welt"

Schade: Schmalste Variante ist 42mm, wieder mal keine Reflektorstreifen auf der Seitenwand, kein brauchbarer Pannenschutz, dafür aber ambitionierter Preis. Nö, ist nix für mich.

Korrektur: Den gibt es auch in 30er Breite. Die Seite wurde bei meinem Browser nur ungeschickt angezeigt.

Für 451 gibt es den nur in 30mm. Schade, in 42-451 oder 47-451 als OS20 wär der mal richtig interessant (so unterscheiden sich die Wünsche). Als Schwalbe UVP ist der Preis doch noch akzeptabel.

Mir ist ein M5 Tieflieger zugelaufen. Vorn war/ist ein IRC Roadlite verbaut. 1 1/8 ist aufgedruckt, Wirkliche breite eher 24 mm. Stammt von M5, und es gab noch ein nagelneuen dazu. Mir viel auf das er sehr viel platz unter der Gabelkrohne hatt. Hab probeweise ein alten billig Reifen probiert. Gab es mal bei Danny Siepman. 451x 1 3/8, 37 mm. Nylon Karkasse, bisschen profil. Und das passte. (y) Statt 37 hab ich eher 33-34 gemessen. Ist aber kein Reifen der ich ernsthaft fahren will, ahnellt sich nen 10 euro Baumarkt Reifen.

Da ich mit etwa 85kg kein federgewicht bin, wurde mich ein vernunftigen "breit" Reifen vorn gefallen. Ein DTH oder Torch, den Pilot SX. Gibt es jemand der mal nach messen will was die tatsachliche breite von diesen Reifen ist?

Ich vermute 35 mm geht auch noch, wirkliche 37mm wird sehr eng. Die 451er Felgen sind alle eng, das macht nicht so viel.

wie sieht es denn eigentlich mit dem Angebot an passenden Schläuchen aus? bei schwalbe habe ich das Passende nur für schmale Reifen in Erinnerung.....

Maxxis DTH 28 x 451 hat eine gemessene Breite von 25,5mm. am Handbike.Vorderradreifen Dries ist ein Durano,28 x 451 und hat 27mm..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein M5 Tieflieger zugelaufen. Vorn war/ist ein IRC Roadlite verbaut. 1 1/8 ist aufgedruckt, Wirkliche breite eher 24 mm. Stammt von M5, und es gab noch ein nagelneuen dazu. Mir viel auf das er sehr viel platz unter der Gabelkrohne hatt. Hab probeweise ein alten billig Reifen probiert. Gab es mal bei Danny Siepman. 451x 1 3/8, 37 mm. Nylon Karkasse, bisschen profil. Und das passte. (y) Statt 37 hab ich eher 33-34 gemessen. Ist aber kein Reifen der ich ernsthaft fahren will, ahnellt sich nen 10 euro Baumarkt Reifen.

Da ich mit etwa 85kg kein federgewicht bin, wurde mich ein vernunftigen "breit" Reifen vorn gefallen. Ein DTH oder Torch, den Pilot SX. Gibt es jemand der mal nach messen will was die tatsachliche breite von diesen Reifen ist?

Ich vermute 35 mm geht auch noch, wirkliche 37mm wird sehr eng. Die 451er Felgen sind alle eng, das macht nicht so viel.
Der DTH in 37-451 ist auch recht schmal, kaum breiter als ein Schwalbe One in 28-451.
Ich habe ihn momentan nicht aufgezogen, aber ich denke er ist deutlich schmaler als 35 mm.

Kaum breiter als ein Pro One sagt auch schon was, die sind royale 28mm. Das bestätigt was @martinus auch bei die engere Variante bemerkt hatt; die sind grundsätzlich enger als angegeben.

Ich denk ich probier es mal. Wenn's doch nicht passt hab ich hier noch ein zweites Rad an dem es wohl passt.

Kaum breiter als ein Pro One sagt auch schon was, die sind royale 28mm
Eine Option wäre z. B. der VEE speedster in 37-451. Den hatte ich mal auf nem Flux S-comp 20 Zoll. Breite auf der Kinlin XM250 etwa 34 mm wenn ich mich recht erinnere. Liefen sehr geschmeidig, aber für mich wie auch beim DTH zu wenig Pannenschutz. Aber v. a. wg. der Flint-Splitter hier in der Gegend.
Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob und wo der noch zu bekommen ist.

Zurück
Oben Unten