Etrto 451 was gibt's für Auswahl?

Beiträge
2.071
Hallo
Was gibt's an pannensicheren Reifen in der Größe 20 Zoll 451 für Auswahl ?
Kenne leider nur Schwalbe Durono und den Schwalbe One , von Conti hab ich nichts gefunden .
 
Ich find auf die Schnelle:

in 25mm:
Reifen Schwalbe 25-451 One
Reifen Schwalbe Reha 25-451 RightRun (Rollstuhlreifen)

in 28mm:
Reifen Maxxis 20x1 1/8 DTH
Reifen Maxxis 20x1 1/8 Torch
Reifen Schwalbe 28-451 Durano
Reifen Schwalbe 28-451 Shredda (nur Draht)

in 37 mm:
Reifen Maxxis 20x1 3/8
DTHReifen Maxxis 20x1 3/8 HolyRoller
Reifen Maxxis 20x1 3/8 Torch
Reifen Michelin 37-451 City J (eher Kinderradreifen)
 
Ich hab ja hier unter "Zubehör" einen 25-451 One zu verkaufen

Ansonsten den Panaracer nicht vergessen, gibts in 23 und 28mm Breite.
Zum Thema Pannensicher: in 451 werden eher schmale, schnelle Reifen hergestellt, Pannensicherheit also ähnlich wie beim RR
 
Ok das ist ja schon mal eine recht gute Auswahl mit der man klar kommen kann . Besonders der Panaracer scheint ganz ok zu sein als Allrounder.
 
Find ich auch und 451 finde ich bei den schnellen "Kleinrädern" um Welten besser als 406...
 
Wird bei mir ein M5 20/20.
451 Reifen bekommt man ja zum Glück doch noch häufig im Internet . Wenn man auf Vorrat kauft ist man auf der sicheren Seite.
Zum One :
Wenn es nicht der pro One ist sondern der One den es in 406 nicht mehr gibt dann ist der auch schnell und pannensicher. Hatte mal einen 23/559 Schwalbe One und vorne 23/406 One am Kurzlieger und im Sommer nie Ärger damit gehabt .
 
Dieser Threat ist bei mir schon ewig nicht mehr aktuell ;) , das Bike hab ich mir damals angeschaut es dann doch nicht genommen .
 
klar, jeder, der nach einem 451 sucht bzw. sich überlegt, einen Lieger mit einem 451 VR zu kaufen, hat die reichhaltige Auswahl, insbesondere veetires bzw. tiogga auf dem Schirm...
 
Dass man mit der vom Hersteller angegebenen Breite von Fahrradreifen aufpassen muss, ist den meisten vermutlich bekannt.. (Klar, kommt auch immer etwas auf die Felge an)
Aber bei meiner kleinen Stichprobe von drei verschiedenen 451er Reifen, gabs da schon unerwartet große Unterschiede:

Der in Post #4 genannte Primo in 37-451 von Derk Thijs hat an meinem Thys 222 eine tatsächliche Breite von ungefähr 30mm. Daher habe ich vermutet, dass andere Reifen in 37-451 ziemlich sicher nicht unter das Schutzblech passen würden (etwas Luft für einen breiteren Reifen wäre noch, aber nicht viel).

Habe mir dann bestellt:
Schwalbe One in 28-451
Maxxis DTH in 28-451


Der Schwalbe hat genau eine Breite von 28mm und passt gut ans Rowingbike, verschenkt aber etwas Breite.
Der Maxxis DTH hat in der Realität eine Breite von 22mm. o_O Ich war erst der Meinung, dass mir der falsche Reifen zugeschickt wurde (23mm), aber den DTH gibts nicht schmaler, als in 28-451.

signal-2021-12-17-173558.jpeg

Da kann man sich schon fragen, für was die Hersteller überhaupt irgendwelche Maße an die Reifenflanke schreiben.. :rolleyes::rolleyes:

Noch ein anderer Aspekt: Der Schwalbe One macht einen deutlich wertigeren Eindruck, als der Maxxis DTH für etwa den gleichen Preis! Zweiterer ist somit schon auf dem Rückweg zum Händler...

Augen auf beim Reifenkauf. :oops:
 
Hier habe ich noch einen Reifen in 28-451 gefunden, den ich noch nicht kannte. Sieht durchaus recht schnell aus, Pannenschutz unklar, ist halt ein BMX-Rennreifen. Sehr leicht (225 gr).

Tioga FASTR X S-SPEC 28-451 (faltbar)

Der Anbieter hat verschiedene 451er Reifen lieferbar im Shop, offenbar auch abholbar im Laden in Berlin, u.a. auch die Panaracer Minits.

Gruß

Fetzer

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Bild im Shop nicht passt: auf der Reifenflanke kann man 20x1,75 lesen. Ein korrektes Foto habe ich hier gefunden: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch einen Reifen in 28-451 gefunden, den ich noch nicht kannte. Sieht durchaus recht schnell aus, Pannenschutz unklar, ist halt ein BMX-Rennreifen. Sehr leicht (225 gr).
Im Juli will ich mit meiner Evil Cat durch Frankreich fahren. Und erinnere mich, wie ich vor Jahren mal massive Probleme mit meiner Streetmachine hatte, als mir im Urlaub der 406er Vorderreifen kaputt ging. Hab nur mit Müh und Not Ersatz in Form eines gebrauchten BMX-Reifens gefunden. Sowas brauche ich im Urlaub nicht.

Nun ist 451 in Frankreich zwar oft einfacher zu finden als 406, aber in schmal? Muss ja unter der Bremse durchpassen, mit Kinderreifen kann ich da nichts anfangen.

Deswegen habe ich mir den Tioga FastR X S-Spec 20 x 1 1/8 Faltreifen (ETRTO 28-451) mal bestellt. Nicht gerade günstig (45€ + Versand, siehe BMX-Shop kunstform.org), aber das verbuche ich unter Urlaubskosten. Hier die ersten Eindrücke:

- Leicht (235 gr.).
- Ließ sich gut aufziehen, hab keine Reifenheber gebraucht.
- Auf meiner Felge identische Breite wie ein Schwalbe One (ca. 26 bis 27 mm).
- Offenbar ohne spezielle Pannenschutzeinlage. Ist für mich aber zweitrangig, da als Reservereifen gedacht.

Gruß

Fetzer

IMG_20220506_222824.jpgIMG_20220506_222655.jpgIMG_20220506_222638.jpgIMG_20220506_222627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten