etrex touch35 - Wo sind meine Tracks?

Beiträge
1.668
Hallo,
ich bin Navi-Neuling und tue mich wieder mal schwer.

Speicher-Zustand: 2 SD-Karten sind installiert, auf der einen die Programme (E:), auf der anderen (F:) die Tracks. Da ich mich mit BC sehr schwer zurecht komme, lade ich die Tracks von Gpies bzw. Brouter herunter und speichere sie im Verzeichnis F:/Garmin/GPX mit ordenlichem Namen.
Gerät vom PC getrennt, sind die Tracks aber nicht sichtbar. Selbst geänderte Namen von in o.g. Verzeichnis befindlichen Dateien werden nicht angezeigt.
Das Handbuch ist dazu keine wirkliche Hilfe.

Danke für hilfreiche Tipps
mfG
Michael
 
Du meinst nicht die Tracks der Fahrten, die Du selber gefahren bist, sondern du willst die geplanten Tracks auf der Karte anzeigen lassen, damit Du sie abfahren kannst?

Ich mache das folgendermassen, allerdings mit einem eTrex 30:
  1. Route erstellen und herunterladen
  2. die GPX-Datei sinnvoll umbenennen UND in einem Editor öffnen, um auch den Track intern umzubenennen:
    Code:
      <trk>
        <name>mittlere Bodenseerunde</name>
        <trkseg>
    Wenn Du da mehrere z.B. von brouter heruntergeladene Tracks liegen hast, heissen die sonst intern alle gleich.
  3. GPX-Datei auf die zweite Garmin-Partition nach \GARMIN\GPX kopieren
  4. in der Garmin-Benützerführung den Trackmanager starten und den Track auswählen
  5. als Anzeigefarbe wähle ich meistens gelb, und dann => "in Karte anzeigen"
  6. dann zurück und in die Kartenansicht, wo man den gelben Track dann sehen kann
Neulich hatte ich mal das Problem, dass meine Tracks im Trackmanager einfach nicht aufgelistet wurden. Nach einem Neustart waren sie dann wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch schon mal Probleme damit Tracks direkt aufs Gerät zu kopieren.
Ich konnte die Tracknamen zwar lesen, aber nicht die Tracks auf der Karte anzeigen und nicht abfahren....

Bei dir würde ich erstmal versuche sich an die DOS-Namenkonvention von früher zu orientieren:
Maximal Acht Buchstaben/Nummen/(keine SonderzeichenUmlaute) Punkt 'GPX' : 'abcd1234.gpx'

du könntest auch noch MapSource von Garmin nutzen, Tracks übertragn geht, unterstützt aber nicht mehr alle Funktion.
BaseCamp ist in der Tat etwas sperrig.
 
Mein Standardtip ist die Webseite von Navigation Professional. Dort findest Du sinnvolle Grundeinstellungen für viele Geräte.

Dann hilft die richtige Ordnerstruktur, eine gute Karte und die Konfiguration der Anzeige.

Softwareupdate bei Garmin immer Pflicht, leider aber nicht immer toll.
 
Zurück
Oben Unten