Es gibt ihn wieder: Den neuen One von Schwalbe

da kann ich noch einmal mehr froh sein nun zwei Liegeräder mit 100% ETRTO 622 zu fahren. Ab in den nächsten Fahrradladen für Reifen etc.
Mal sehen wie es mit dem Angebot bei schmalen Reifen in 559 und 571 weiter geht...
 
Hast Du einen oder beide dort gekauft?
Wenn nicht, sondern anstatt einen Schwalbe dann ist es doch klar warum die nicht mehr gelistet sind

Nein, aber auch keinen Conti/Schwalbe. Das letzte Mal, dass ich überhaupt Reifen gekauft habe, war vor Jahren gebraucht von Dir. Vielleicht ist das das Problem?

(wenn man keinen Mehrspurer fährt, halten Reifen ganz schön lange...)
 
Aus reiner Neugier: Warum genau eigentlich wird hier der neue One als neuer Durano angesehen? Nur weil es jetzt den Durano nicht mehr gibt? Oder gibt es irgendwelche Ähnlichkeiten im Aufbau?

Eigentlich wollte ich im Frühling ja mal was neues ausprobieren, nur leider ist die Auswahl in 406 mit Schlauch sehr begrenzt. Duranos habe ich schon...
 
Als bekennender Duranofahrer bin ich jetzt grade hinterrücks vom Stuhl gefallen... :(
Wenn die Einschätzung bzgl. des Grips der "neuen" ONEs von @w_v5pl stimmt, haben wir langsam echt ein Reifenproblem...oder sehe ich das falsch?
 
Meine
Einschätzung bzgl. des Grips der "neuen" ONEs
ist sicher nicht allgemeingültig.

Für mich und meine Bedürfnisse bringen sie mir keinen Vorteil, als Reifen für alle Tage.
Aber ich fahre auch nicht allzuschnell, und bei Quest 238 kommt 's mir auf die paar Gramm nicht an:

.... der Schnitt an der Dohlmühle schon 33, dann in AH an der Wiesbachtal-Halle 34, und vor der Haustür :
Anhang anzeigen 185109 Anhang anzeigen 185110 Anhang anzeigen 185111 Anhang anzeigen 185112

Grüße,
Christian

Grüße,
Christian
 
Habe heute die One nach knapp 3500km gewendet (Li/Re).
Bisher nur gute Erfahrungen, super zu montieren, keine Pannen, akzeptabler Rundlauf und nicht langsam.
Bisher für mich der beste TT Reifen.
 
Habe heute die One nach knapp 3500km gewendet (Li/Re).
Bisher nur gute Erfahrungen, super zu montieren, keine Pannen, akzeptabler Rundlauf und nicht langsam.
Bisher für mich der beste TT Reifen.
Sind das die neuen Ones? Fährst du die TL? 3500 klingt ja nicht soo schlecht für den Anfang.
 
Habe leider eine frisch gefräste Asphaltkante blöd erwischt.
Den hier würdet ihr auch nicht mehr fahren, oder?
20200702_133702.jpg
 
Würde den fahren bis zum Knall.

.. an der Stadtschlampe, sofern durchmesserkompatibel. Ob er dort platzt.. oder die Speichen brechen.. oder die Kette reißt: was soll schon passieren bei 20 km/h Einkaufsfahrten.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Ist Bergkirchen noch Landkreis FFB?
Ich denke, eher LK Dachau...
Jetzt sind dank Ginkgos prompter Lieferung schon neue drauf.
Habe übrigens keine 20" Stadtschlampe. Wenn ihn einer aus dem Umland haben will...
 
Habe leider eine frisch gefräste Asphaltkante blöd erwischt.
Den hier würdet ihr auch nicht mehr fahren, oder?
Anhang anzeigen 210690
Ging mir auch schon mal so, aber ohne das ich es gemerkt hatte. Bin dann 50 km weitergefahren, währenddessen sich der Latexschlauch durchgearbeitet hatte (oder das Loch im Reifen größer geworden ist) - dann Knall. Überhaupt nix weiter passiert, Spur blieb stur. Aber ohne Ohrenstöpsel würde ich sowas nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten