Erzbahntrasse (war: Saisonabschluß auf der ...)

AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Hallo,

am 31.10 sollte eigentlich bei mir gehen, wenn nichts dazwischen kommt. Müsste dann aber schon Abends sein. Was ist denn die Angedachte Uhrzeit, wann wir uns treffen?

Da bin ich leider raus, darf arbeiten. Sollen wir trotzdem am 03.11. was fahren?

Ich hätte dann Zeit. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, bin ich dabei.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Hallo,
wir hatten doch am Stammtisch drüber gesprochen, das wir uns vielleicht um 16.00 Uhr am Wanner Bahnhof treffen und dann in einem Bogen dahin fahren. Wenn ihr fit genug seid, können wir auch früher fahren und als Abschluß zur Erzbahnbude.

Günter
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Rentner! Du kannst ja um 16.00 Uhr dort sein und evtl. noch andere Rentner oder Studenten mitnehmen. Die arbeitende Bevölkerung, soweit sie nicht in Einzelhandels-Sklaverei ist, kann zu der Zeit noch nicht dort sein. Also treffen wir uns später 18.00 / 19.00 Uhr bei Holger.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung hat an dem Sonntag frei nur die Sklaven müssen an dem Tag Arbeiten wie du schon sagtest.;)

Gruß aus dem Zentrum von Ruhr-Lippe

von Günni
 
Können wir die Diskussion vielleicht trennen auf Saisonabschluss und den 3.11. ?

Damit das weniger Verwirrung gibt. Also für den Teil der Bevölkerung der arbeiten muss... ;-)

Vorschlag: Neues Thema zum 3.11. und hier weiter zum Thema Abendtreffen am Bunker am Bunker. Okay?
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Yep,

am 31.10.13 bei Holger an der Weiche, ab ca. 18.00 Uhr, Anreise individuell!
@Osis: Ja, einen Bunker gibt es dort auch, aber nur einen.:D
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Hey Ulrich,
wie kommst du auf den 31.10.13 Schluss ist doch erst am 03.11.13 und am 04.11. wird der Wagen abgezogen.

Gruß Günter
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Aus gut unterrichteter Quelle (Holger) weiß ich, daß am 31.10.2013 die Abschlußparty läuft. Was am 03.11. abgeht, kann ja noch geklärt werden, zunächst ist aber Party am 31.10.2013. Wie schon gesagt: Treffen ab ca. 18.00 Uhr, Anreise individuell, Ende offen.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Ich komme erst am 02. aus dem Urlaub zurück, hatte aber am 03. Wohl Zeit. Muss ich mit der Familie klären!

Dirk
 
Werde mal sehen, ob wir das heute Abend schaffen. ;-)

Ob mit ÖPNV und Birdy oder liegend, schauen wir mal. ;-)
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Die Erzbahntrasse ist meine Hausstrecke, da sie fast vor der Haustür liegt. Vom Mitarbeiter-Magazin der Stadt Gelsenkirchen "GEmit" war ich gebeten worden, einen Text für die Rubrik "Lieblingsplätze" zu schreiben. Das Ergebnis, gerade frisch erschienen, füge ich als Anlage mit freundlicher Genehmigung der Redaktion bei.

Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Faden heißt zwar "Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse" aber ich finde, hier kann man alles rund um die Erzbahntrasse posten (hallo Reinhard, kann man den Faden in "Erzbahntrasse" umbenennen?).

Daher: Morgen, 07.03.2014, macht Holger seine Kaffeebude wieder auf!!!
 
Aus berufenem Munde (Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen) habe ich erfahren, daß in absehbarer Zeit die Erzbahntrasse auch auf dem Herner und Gelsenkirchener Gebiet eine Asphaltdecke bekommt. Ich weiß aber noch nicht, wann es so weit sein wird. Auf der Kray-Wanner Bahn hat man das im Winter gemacht, weil dann nicht so viel Betrieb auf der Trasse ist.
Mal sehen, wie viele Bedenkenträger es wieder geben wird. Als der Bochumer Teil asphaltiert wurde, regten sich viele in Gelsenkirchen(!) darüber auf. Man machte auf Naturschutz (auf einer Bahntrasse?) und erwartete Radrennen und Mengen von Inline-Skatern.
 
Hallo,
ehrlich? Wirklich? Das kann ich ja fast gar nicht glauben. Jetzt wird endlich die Erzbahntrasse Aspaltiert und mein Fahrrad wird nicht mehr so zugesaut, wenn es geregnet hat. Und bei Trockenen Wetter gibt es dann auch nicht mehr so viel Staub! Also müsste dann auch mein Fahrrad länger sauber bleiben. Und die Belastungen sollten auch sinken, weil ja eine Aspaltschicht nicht so viele Schlaglöcher oder Steine hat.

Das wird ja richtiger Luxus. Die frage ist dann nur noch, wann wird sie auf 5m breite erweitert. Im Sommer kann man ja am Wochenende, wenn die Sonne scheint, nicht mal mehr richtig auf der Erzbahntrasse fahren, wegen überlastung.
 
Zumal es beim Rückbau und der Entfernung von Schotter ja quasi auch Ökopunkte geben würde... ;-)

Spannede Sache. Neulich war die Trasse wirklich derbe voll, alle wollten den ersten Sonnenstrahl nutzen. Ist übrigens in Wuppertal genauso übel, da war ich vorletztes Wochende.
 
Hallo,

und das wird jetzt noch voller werden. Kray Wanner Bahn, Erzbahntrasse (von Holger bis Jahrhunderthalle) aspaltiert. Da werden viele sagen, jetzt kann ich mal eine Runde mit den Fahrrad fahren. Das wird dann richtig voll. Und wenn die Erzbahntrasse dann auch noch vollständig aspaltiert ist, dann kommen ja noch mehr. Also wird es im Sommer recht voll werden. Mittags wird es dann am Wochenende, wenn die Sonne scheint, dann heissen:

Stau auf der Erzbahntrasse... :)

Und die ganzen Radfahrer dürfen dann erleben, was es heisst, im Stau zu stehen, genau so wie damals auf der A40 zum Still leben... :)
 
Zwar gibt es in diesem Jahr keinen Erzbahnbuden-Saison-Abschluß, der Wagen bleibt stehen und offen, aber am 31.10. gibt es eine Halloween-Party. Verkleidung ist Pflicht, z.B. als Radfahrer.
Nun ist am gleichen Termin auch Stammtisch.
Meine Idee: 19.00 Uhr bei Branko am Dom, ein oder zwei Bier/Radler/Kaffee, dann gemeinsam mit den Liegern zu Holger und Ende offen.
 
Und wer hat frei ab dem Tag? Ich! Wenn meine Frau dann auch noch frei hat, stehen die Chancen gut für mich!
 
Zurück
Oben Unten