Erzbahntrasse bald gespert?

Beiträge
817
Hallo,

ich bin gestern über die Erzbahntrasse gefahren und über der Brücke über die A40 Stand dort mal eben die Zeichen Z250 (Verbot für alle Fahrzeuge) und darunter Z240 (Kombinierter Rad- und Fußweg), in beiden Richtungen. Gleichzeitig standen schon an der Seite diese typischen Baustellenabspergitter rum (weiß gerade nicht, wie die richtig heißen). Allerdings war der Weg nicht abgesperrt.

Weiß hier gerade jemand was genaueres darüber? Wird da was Saniert/Repariert? Wie lange soll das ganze Dauern?
 
Servus,

ich bin in OSM leider nicht so fit.

Strassen.NRW sagt:
Laufende Baumaßnahmen A40:
Autobahn 40
  • zwischen Dortmund/O. und AK Dortmund/Unna: 6-streifiger Ausbau; Projekt 02-0379
  • zwischen AD Essen Ost und Essen-Kray: Neubau einer Anschlussstelle; Projekt 43-7047
  • zwischen AD Essen Ost und Gelsenkirchen Süd: Lärmsanierung in Fahrtrichtung Duisburg; Projekt 43-7063
  • zwischen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen: Bauwerk Neuenkamp - Erhaltung bis Ersatzneubau; Projekt 47-7677
Baubeginn 2016:
Autobahn 40
  • zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim a.d.R.: Instandsetzung Raffelbergbrücke; Projekt 02-6008
  • zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim a.d.R.: Instandsetzung BW Ruhrschifffahrtskanal; Projekt 02-6012
  • zwischen Dortmund-Kley und Kreuz Dortmund-West: Grundhafte Sanierung; Projekt 02-0363
  • zwischen Essen-Zentrum und Mülheim a.d.R.: Lärmsnierung; Projekt 02-0954
  • zwischen AS Kempen und Neukirchen-Vluyn: Lärmsanierung; Projekt 47-7694
Zusätzlich:
A40: Brückensanierungen bei Duisburg-Kaiserberg
Die Raffelbergbrücke und die Brücke über den Ruhrschifffahrtskanal im Zuge der A40 sind in die Jahre gekommen und müssen saniert werden.

Hoffe, das hilft.
 
Hallo,

leider nicht. Die Baustellen befinden sich, so weit ich das erkennen kann, außerhalb von Bochum. Die Brücke befindet sich zwischen den Ausfahrten Bochum Hamme und Dreieck Bochum West.
 
Zurück
Oben Unten