Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde das gibt eine "geile Karre"
Leicht, kompakt, geräumig für Gepäck und Einkauf, schnell siehts zumindest jetzt schon aus, und wieselflink auf Kurvenstrecken
fast ne eierlegende Wollmilch-Sau :)
Gerhard
 

Anhänge

  • DF1:4.png
    DF1:4.png
    283,5 KB · Aufrufe: 420
Ist das Gerät ggf. auf der Spezi 2017 ausprobierbar? So im direkten Vergleich zum QV...

Darf ich nochmal auf meine Frage zurück kommen: Wird das DF4 bei der Spezi zu besichtigen oder gar auszuprobieren sein? Letztes Wochenende war ich familiär gebunden...
Ebenso würde ich mich auf eine Antwort zu meinen Fragen bzgl. Serienproduktion freuen :)
 
ich war der meinung das Icb ein Aussenstand mit alligt hat.
Ja, der Testvorläufer kommt, ich selber finde das aber unangebracht. Er sieht insgesamt fürchterlich aus.
Zudem bin ich 12h am Wochende mit Teil gefahren, da zeigte sich allerdings mit Hund recht neben mir das es Straßenbelage gibt wo das Rad an der Anfangsdrehmomentspitze kurzzeitig durch dreht. Das ist für mich nicht professionell zu verkaufen.
Deswegen will ich selber auf Zweirad angetrieben gehen.
Das Rad reht in der praxis aber wegen Kurven Nie durch, wer will schafft es im Stand natürlich recht einfach. Es gibt aber enorm schlechte Straßenbelagssparameter.
Denke schon das man ihn fahren kann, mir ist was unfertiges aber nicht recht, es gibt ja schon Leute die fragen ob ich davon einen abdruck mache, da verkeght mir dann das lachen von so einer Hässlichkeit von Vm
 
Zudem bin ich 12h am Wochende mit Teil gefahren, da zeigte sich allerdings mit Hund recht neben mir das es Straßenbelage gibt wo das Rad an der Anfangsdrehmomentspitze kurzzeitig durch dreht. Das ist für mich nicht professionell zu verkaufen.
Deswegen will ich selber auf Zweirad angetrieben gehen.

Kann ich verstehen. Beim QV muss man drauf achten, und wenn man es tut bemerkt man auf schlechtem Untergrund oder rutschigem Geläuf die Momente, wo nur eins der Räder Traktion hat, bei nur einem Antriebsrad würde man in der Häfte der Fälle durchdrehen.
 
Daniel meinst du das man das Durchdrehen nicht wegbekommt, wenn die Hinterachse noch gleichmässiger den Aufstanddruck verteilt, oder ist Technik da jetzt ausgereizt mit der Stahlachse?

Ich hatte mich ja schon gefreut, das ich auch auf eine Verteilung der Kraft auf beide Räder, bei meinem Gefährt verzichten könnte.:(
 
Ich finde gerade das eine angetriebene Rad spannend,

dann brauch man anscheinend einen Hund der am liebsten auf der Antriebsseite Platz nimmt. So einen hab ich natürlich auch nicht.

Meiner Katze müsste ich nur ein kleines Fenster an die Seite machen und von außen eine Diddlmaus drantackern. :D
 
da zeigte sich allerdings mit Hund recht neben mir das es Straßenbelage gibt wo das Rad an der Anfangsdrehmomentspitze kurzzeitig durch dreht. Das ist für mich nicht professionell zu verkaufen.
Deswegen will ich selber auf Zweirad angetrieben gehen.
Das Rad reht in der praxis aber wegen Kurven Nie durch, wer will schafft es im Stand natürlich recht einfach.
Warum die Arbeit, wenn es nur ein Luxusproblem und nicht wirklich die Performance oder gar Sicherheit beeinflussend ist?
 
Anfangsdrehmomentspitze kurzzeitig durch dreht.

kann es sein das die Zugspitze der Kette das linke Hinterbein etwas hoch zieht bei starkem Antritt ?

Die Zugrichtung verläuft ja oberhalb des Drehpunktes der Lenkachse. Wenn die Ketten unterm Drehpunkt verlaufen würde, hätte man den gegenteiligen Effekt, ist aber wohl schwierig um zu gestalten, denke ich.o_O
 
Es gibt genügend die einen einen strick daraus drehen wollen.
QV ist hier nicht zu vergleichen da das 1/4 viel mehr druck auf den Hinterrad hat.
Doch doch das geplante ist war bzw dort kommt nochmals 5% mehr last drauf.
Was mich wunderd das er mit dem Alten 28mm grand prix als Antriebsrad conti sport contakt 2 nicht schneller um kurven kommt bei Nässe.
Naja ich baue die alte schwinge erstmal wieder ein. Die allererste war extrem spurtreu. Mit der kann man schon spezielle Rennen gewinnen. Warten wirs ab eine Menge arbeit an der man nix sieht am Ende.
Kiss prinzip, die neue die ich mir angedacht habe verschlingt nicht mehr platz und wäre sehr simpel.
Denke ich nicht, das hatte ich auch schon mal merke nix. Schaue aber nochmal genau nach.
 
101070-258c7bf2cedd600dd48e0925a76aded0.jpg

Damit könntest du auch in einer ganz anders ausgerichteten Branche Karriere machen.(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten