Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für alle, die erwägen, das rechte Rad elektrisch anzutreiben, wäre eine in Torsion (?) flexible Schwinge völlig ausreichend. Wenn Human Power nicht ausreicht, kann für den Moment Electric aushelfen. Wichtiger wäre da z.B. der saubere Übergang von außen über z.B. Disc-Adapter nach Innen, damit das rechte Hinterrad elektrisch angetrieben (und gebremst!!) werden kann. Alles, was darüber hinaus geht wäre nur zusätzliches Gewicht und Technik, die ausfallen oder Probleme machen kann.
 
Na 1/4 war wohl der 1. Prototyp und 2/4 wird wohl der 2. werden.
Nur wundere ich mich wirklich, das @DanielDüsentrieb in der Hinsicht weiter entwickeln möchte, nachdem er im QV Thread ja immer wieder demonstrativ das 3 rädrige Konzept preist.
 
Ich tippe darauf, das er den Düsentrieb beider Hinterräder damit meint. :whistle:
2 angetriebene Räder wären jedenfalls sinnvoll! (y)

Nur wundere ich mich wirklich, das @DanielDüsentrieb in der Hinsicht weiter entwickeln möchte, nachdem er im QV Thread ja immer wieder demonstrativ das 3 rädrige Konzept preist.

Evtl ist das ja wie bei der deutschen Autoindustrie mit KAT und Partikelfilter:
Solange man es nicht hat, werden die anderen Produkte schlecht geredet und gesagt das funktioniert nicht.
Wenn man aber sein eigenes Produkt am Markt hat, ist das auf einmal die Krone der Schöpfung und ein Must-Have...:whistle:
 
Haha.
Das ist doch mehr als offensichtlich, dass das Bierrad ganz andere Bedürfnisse bedient, als ein DF. Wenn man
mit einem Fahrrad in kurzer Zeit einmal durch Frankreich will, wird sich jeder logisch denkende Mensch für ein schnelles Dreirad entscheiden. Jemand wie Daniel, der keine Kinder oder umfangreiche Einkäufe mit Getränkekästen etc. transportieren muss, sondern schnell von A nach B will, bevorzugt das DF, freut sich allerdings natürlich, wenn er mal den Hund im Vierrad mitnehmen kann. Jemand, der viel Kofferraum und vier Reifen für eine sicherere Kurve will, dafür akzeptiert, dass das Fahrzeug etwas mehr wiegt, ist mit dem Vierrad vielleicht glücklicher. Ich bin jemand, der lieber schnell fährt. Trotzdem freu ich mich, wenn die mit den anderen Bedürfnissen ihr Vierrad bekommen. Da sich Daniel nicht vierteilen kann, ist das allerdings noch nicht jetzt, sondern dann, wenn es fertig ist.
 
I think the question here is: can Daniel make the DF4 faster and lighter than a Quattrovelo or a Quest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten