den Leonardi für uns alle 50m auf 5mm genau vermessen hat und der nahezu konstant 0,6% Gefälle hat.
Ich habe nur daneben gestanden, aber eine sehr gute Idee von Alex und zwar weil man eine konstante Steigung über eine Strecke von 2.050m hat:
Wenn man also Gewicht angleicht (und mitteilt für die Einrechnung) und ein VM fährt an Punkt B mit einer konstanten Geschwindigkeit ein und hält diese bis zur Senke (die Geschwindigkeit muss vorher von den Teilnehmern vereinbart werden) so kann man die getretene Leistung leicht umrechnen, auf die Leistung welche in der idealen Ebene benötigt würde. Grüne Linie habe ich nur händisch reingelegt, damit man sieht wie gleichmäßig konstant die Steigung ist.
Wichtiger aber noch, man weiß das bei konstanter Geschwindigkeit zB. mit 50Km/h (+-1km/h s0llte möglich sein) auch die Leistung nach Glättung eine waagerechte Linie sein sollte, ein Maß für die Vertraulichkeit der Messung. Das hat man in hügeligen Gelände nicht.
Die angegebenen Koordinaten kann man in das Suchfeld von google maps so eingeben (Punkt statt Komma) hier Punkt B bei 2.250m:
50.8811040222645 , 7.13775398209691 Start wo man schon mit v konst. einfahren muss sieht dann so aus:
https://www.google.de/maps/place/50°52'52.0"N 7°08'15.9"E/@50.88261,7.1356352,3964m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Der angegebene Punkt 2.225m ist 25m davor, da kommt Weg raus mit Ausbuchtung zum stehen, gut zur Orientierung beim vorbeifahren (v konst halten !):
https://www.google.de/maps/place/50°52'52.5"N 7°08'15.0"E/@50.8812075,7.137822,582m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Und dieser angegebene Punkt 1.750m ist dort bei dem größeren Parkplatz, genau an dieser Stelle:
https://www.google.de/maps/place/50°53'11.0"N 7°07'48.3"E/@50.886395,7.130078,666m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Die Strecke wurde auf der Straßenseite in Fahrtrichtung bergab also von B->A sowohl von der Distanz als auch von der Höhe her gemessen, also in Eurer Fahrtrichtung bergab. Die Kurve hat einen sehr großen Radius, ist sehr langezogen, sollte keinen Einfluss haben.
Die Senke sieht man und spürt man, besser aber noch 100m weiter die Geschwindigkeit halten.
Einigermaßen Windgeschützt ist es wohl auch, Asphalt oder Beton habe ich etwas rauh in Erinnerung.
Wenn man dann noch die aufgezeichneten .fit Dateien oder ähnlich hätte, wäre super.
Gruß Leonardi