Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Beiträge
581
Hallo,

noch eine Tour Ankündigung.
Eine flache Tour durch die Senne.
Länge bis 40km ist machbar?

Wir (Ulrich und David) blättern mal im Senne-Radtourenradgeber (Danke an Frank zur Bereitstellung) und geben dann gekannt, was möglich sein sollte...

Ist die Tour mit 40km zu lang oder zu kurz. Bitte um Rückmeldung..
Startzeitpunkt und Datum wird vom Wetter abhängig gemacht..

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Ich bin da auch flexibel. Grds. sind 40km erst mal ein guter Start. Mit An- und Abrollen und allem drum und dran soll´s wohl reichen. Wem´s nicht reicht, der kann ja noch eine Extrarunde drehen :).

Aber nicht im Regen, da bin ich :dagegen:
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Hi,

ich habe mal eine Tour auf die Homepage gestellt.
Länge ca. 33km, Höhenunterschiede: ca. 50 Meter über die gesammte Tour; praktisch flach

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Na, dann kann es ja hoffentlich bald losgehen. So wie das Wetter z. Z. aussieht, überspringen wir wohl den Winter. Wenn dieses Plästerwetter nur nicht wäre...so ein knackig, trockener kalter Tag wie letztes Jahr (unsere erste Ausfahrt im neuen Jahr), das wäre was.

Gruß...Andreas;)
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Ja, der Regen... Langsam ist es mal wieder gut...
Entweder nix oder volle Kanone..:(
Es soll ja zum WE angeblich trockener werden, aber kalt (mit Wind) -- ist dann wieder für eine kurze Runde um den Block gut genug, so für ca 1,50 Stden, sonst sind die Füße tiefgekühlt..

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Ja, der Regen... Langsam ist es mal wieder gut...
Entweder nix oder volle Kanone..:(
Es soll ja zum WE angeblich trockener werden, aber kalt (mit Wind) -- ist dann wieder für eine kurze Runde um den Block gut genug, so für ca 1,50 Stden, sonst sind die Füße tiefgekühlt..
Halt richtiges Velomobilwetter:rolleyes:

Gruß...Andreas;)
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Also, ich habe mal die Route umgeplant.
Grund: Die Auffschüttung am Lippesee mit unverdichteten Schotter auf dem Weg bzw. dem Verlauf unserer alten Route..
Auch habe ich nochmal über den Verlauf am Thune-Hof nachgedacht und diesen Teil auch gestrichen. Die Route läuft jetzt vllt. etwas barrierefreier.
Daher denke ich, wir kommen mit der neuen Teilstück entspannter vorran...
Neue Route ist auf der Homepage der PaderLieger und es ist wieder möglich, diese von GPSies runterzuladen..

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Nach dem Abfahren der Tour nochmal eine leichte Veränderung im Verlauf der Strecke. Daher ist die Tour fast wieder so lang wie sie im Ursprung war...

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

So meine kleinen Liegerchen,

wann fahren wir denn? Niederschlagsrisiko heute 20% / morgen 49% / Sonntag 20% - das ist weniger als bei Klitschko :rolleyes:
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Deine Wetterprognosen sind aber schön positv..
Die ich gerade eingesehen habe liegen zwischen 80-100% und bis zu 3,2L Regen. Sollten deine Prognosen zutreffen, kann man drüber diskutieren..

Gruss David
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Ich bin positiv gestimmt... ich fahr gleich 'ne kleine Runde (zur Sicherheit aber mit Regenjacke)
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

So, mein Wetterbericht hat gepasst, zwar grau und trist, aber trocken. Jetzt kann der Frühling kommen :dafuer:
 
AW: Erste Senne-Tour der PaderLieger in 2012

Hallo zusammen,

hat jemand Lust diese Tour morgen in Angriff zu nehmen?

Die Prognosen sehen gut aus!

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten