Erste Ausfahrt der Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee (Neujahr 2022)

Beiträge
736
Hallo liebes Forum und alle die sich der Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee zugehörig fühlen,

am 01.01.2022 (Neujahr) durften wir (@crummel , @Paff und @Flow ) eine gemeinsame Ausfahrt durchführen.
@Flow startete bei herrlichstem Wetter in meinem QV+ bei Neuhausen ob Eck.



Gemeinsamer Treffpunkt war in Stockach am Bodensee.



Nach kurzer Einigung, wie wir fahren möchten ging es dann auch schon los!

@crummel als Ortskundiger führte uns nun durch seine "Hood" Richtung Zeller See.
Aufgrund der leider sehr nebligen Bodenseelandschaft war uns eine gute Sicht und ein schöner Abstecher auf die Insel Reichenau verwehrt. Wir genossen die Fahrt trotzdem sehr.
Auf der Fahrt bemerkte @crummel immer wieder Druckverlust im linken Vorderrad, bis in Konstanz dann der Flaschenboden einer Schnapsflasche dem Reifen dann endgültig den Gar ausmachte. Die Dichtmilchinkontinenz schmückte nun den Weg an der Promenade.

Natürlich durfte auf dieser Ausfahrt eine Menschentraube, um die "3 Raketen" nicht fehlen. Es kamen viele interessierte und interessante ("Hochstapler") Menschen mit ihren Fragen auf uns zu.
Nach der Flickaktion begleitete uns @crummel noch bis zum Konstanzer Fähre Richtung Überlingen. Dort trennten sich unsere Wege wieder.
Danke nochmal an @crummel fürs zeigen und die Geduld mit uns "Rookies".

@Paff und @Flow durften auf der Fähre weitere Neugierige Menschen begegnen. Wir hatten die Pole-Position gebucht:

Die Fährfahrt verlief gut, jedoch konnten wir miterleben, wie ein Krankenwagen auch manchmal die Fähre nutzen darf/muss...
(Kurze Info: Wir wurden, vermutlich durch die gute Pionierarbeit von @crummel sofort als Fahrrad abkassiert - 5,40 € - einfache Fahrt)

Nach einem kurzen Abstecher in Uhldingen trennten sich auch hier die letzten Verbleibenden und @Flow trat seine Heimreise an. Es standen noch ca. 45 km und ne Menge Höhenmeter an!
Auch auf der Heimfahrt konnte @Flow Paparazzi live erleben ;) und wurde mehrfach abgelichtet!


Der Rest der Fahrt verlief gut für @Flow und ich bin in der Abenddämmerung sicher zuhause angekommen.
Eine herrliche Ausfahrt und supernette Leute. Danke
Es grüßt Euch herzlichst
@Flow
 
Der einzige Wermutstropfen an der Freiburger Gegend: der Bodensee liegt zu weit östlich... sonst würde ich regelmäßig bei eurer neuen Gruppe vorbeischauen (wenn das als Liegeradfahrer erlaubt ist)
 
Falls ihr mal wieder fahrt, wäre ich gerne dabei, ist genau meine Gegend......, allerdings mit toxy zr
 
Der einzige Wermutstropfen an der Freiburger Gegend: der Bodensee liegt zu weit östlich... sonst würde ich regelmäßig bei eurer neuen Gruppe vorbeischauen (wenn das als Liegeradfahrer erlaubt ist)
Hallo @HFKLR ,
das macht nichts, vielleicht ergibt sich trotzdem mal irgendwann etwas!

Falls ihr mal wieder fahrt, wäre ich gerne dabei, ist genau meine Gegend......, allerdings mit toxy zr
Hallo @Daniel ,
klar bist Du herzlichst willkommen!

Fast meine Gegend, nur 70km entfernt
Hallo @Sunny Werner ,
ich könnte mir gut vorstellen, dass es mich mal Richtung Bregenz zieht....
Auch Du bist herzlich willkommen!

Viele Grüße
Flow
 
Zurück
Oben Unten