Ersatz für 42er Kettenblatt

Beiträge
538
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Kettenblatt das etwas mehr Zähne als mein jetzt verbautes 42 Zähne Blatt hat. Den Berg runter komme ich damit recht schnell an meine Grenzen, es wäre gut wenn ich noch ein paar Zähne mehr hätte. Von Shimano gibt es leider nur die Kettenblätter bis 42 Zähne mit einem Lochabstand von 76 mm und 5 arm. Weiß jemand von euch nen Hersteller der bei diesen Maßen Kettenblätter mit mehr Zähnen anbietet und dabei nicht gleich nen Haufen Euronen dafür verlangt?

Grüße Bulli
 
AW: Ersatz für 42er Kettenblatt

Hallo,

es gibt ja noch 46er Kb, außerdem gibt es noch die Fa. Pedalkraft, ich habe allerdings beim 42er und 46er keinen Unterschied bemerkt (Anthro).

Raimund
 
AW: Ersatz für 42er Kettenblatt

Meinst du jetzt Lochkreis 76mm? Das wäre das kleine Blatt an den RR-Kurbeln, da bietet Pedalkraft als größtes ein 36er Blatt an.

Ich denke ja du meinst Lochkreis 130mm, Lochabstand 76,4mm, da bietet Pedalkraft von 38 bis 61 Zähne doch genug an. Die Standard-RR-Blätter von Shimano in der Größe sind 52Zähne groß, die bekommste von den preiswerteren Gruppen doch sehr billig im Handel. Such lieber nach Lochkreis 130mm als mit Lochabstand, der Lochkreisdurchmesser ist die übliche Angabe.
 
AW: Ersatz für 42er Kettenblatt

Hallo ihr beiden,

Bei Pedalkraft habe ich gerade geschaut. Aber über 42 Zähne kosten die ja ab 40 Euronen. Pro Zahn ein Euro, das ich doch einiges.
Für mein 105er Kettenblatt hab ich 19 Euronen bezahlt.
@ Raimi
Wo gibt es denn ein 46 Kettenblatt? Hab leider keines gefunden.

Grüße Bulli
 
AW: Ersatz für 42er Kettenblatt

Nimm halt ein 52er Blatt ausm RR-Bereich und dafür ein größeres Ritzel (Nabenschaltung?). Macht auch den Kettenteil des Antriebs effizienter und die Kette verschleisst langsamer. Da sparste auf Dauer auch etwas Geld bei den Ketten.
 
AW: Ersatz für 42er Kettenblatt

Hallo,

wenn du Interesse hast, hab ich noch ein 52er (Lochkreis 130mm, Lochabstand 76,4mm) günstig abzugeben. Schreib mir bei Interesse einfach ne PN.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten