Erreichbarkeit und Service VM-Hersteller

Bei Go-One wurde mir auf meine Mails immer umgehend geholfen, auch bei schwierigeren Dingen.
 
Jetzt kann ich meine Erfahrungen mit Intercitybike ebenfalls hinzufügen:
Telefonisch und per Mail habe ich immer Ymte erreicht. Immer erreichbar, sehr freundlich und hilfsbereit. Sendungen sind bisher bei mir noch nicht innerhalb von 2 Tagen angekommen. Das mag aber auch an den Zeitpunkten liegen (vor Weihnachten oder vorm Wochenende). Ich rechne mit ca. 1 Woche. Insgesamt zu empfehlen.
 
In punkto Service möchte ich auch "Gingko-Veloteile" erwähnen. Ist zwar kein VM-Hersteller oder Händler aber Zulieferer. Nachdem wir jetzt 3x dort bestellt haben, sind wir rundherum zufrieden. Stets hilfsbereite Auskünfte am Telefon und per Mail. Immer erreichbar. Super schnell geschickt.
 
Ich habe letzte Woche mal den Versuch gemacht Schwalbe anzuschreiben und einen Pro One zu reklamieren. Da mir Daniel die am Alpha eingebaut hatte und selbst keinen Beleg hatte, habe ich mein Glück bei Schwalbe direkt versucht. Abends Fotos gemailt und am nächsten Tag eine persönliche Antwort einer Mitarbeiterin. Ich würde in den nächsten Tagen Ersatz bekommen und in der Mail wäre auch der Retoureschein. Damit solle ich den beanstandeten Reifen zurückschicken. Wow dachte ich. Nachdem der Reifen da war, montiert und den anderen zurück geschickt, habe ich noch eine Dankesmail an selbige Mitarbeiterin verfasst. Eigentlich ging ich davon aus, es ist ein Team mit wechselnden Mitarbeitern und der Name wäre vielleicht nur ein Mittel, damit es persönlicher wirkt. Ist ja oft so bei Kundendiensten. Aber nein, die gleiche Mitarbeiterin antwortete mir wieder.
Und die Reklamation funktionierte ohne ein Kaufbeleg zu haben. Das nenne ich echte Kundenorientierung. Ich wurde in keinster Weise irgendwie in Frage gestellt, ob ich alles richtig gemacht hätte. Der Mantel hatte von Anfang an so schräge Streifen. Die gingen mit der Zeit immer mehr auf.
IMG_0610.jpegIMG_0611.jpeg
 
Das nenne ich echte Kundenorientierung.
Manche Hersteller sind halt daran interessiert, Fehlerursachen zu finden und zu beheben, … anderswo bekommt man flapsige Antworten.

Davon unabhängig: ist das ein optischer Effekt oder verlaufen einige der Speichen tatsächlich bogenförmig?
 
da mal jemand nacharbeiten, der Laufradbau beherrscht
Bist du sicher, dass sich Biegungen bei dem kleinen Radius nicht vermeiden lassen? Auch die nachgefertigten Laufräder für das DFXL und DF mit Kühltürmchen wiesen Biegungen auf. Und derjenige versteht sich wohl schon auf Laufradbau, da sie es hauptberuflich machen.
 
Zurück
Oben Unten