[erledigt] Hilflos und alleine! Milan SL Platten am HR. Den Ersatz bekomme ich nicht rauf. Ich Brauche Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dichtmilch war im übrigen komplett getrocknet, die konnte auch nichts mehr abdichten.
Wahrscheinlich weil der SL 3 Monate lang wegen der Umbauten nicht gefahren wurde!?
Der Durchstich im Matel ist sehr klein.
Es gibt Pannensprays für sowas, habe allerdings selber keine Erfahrung damit. Wenn das so funktioniert wie beworben ist man in wenigen Minuten wieder flott.
 
Wahrscheinlich weil der SL 3 Monate lang wegen der Umbauten nicht gefahren wurde!?
Der Durchstich im Matel ist sehr klein.
Also mit 30-50 ml Dichtmilch durch's Ventil eingefüllt und einem roten Gummiwürstchen aus dem z.B. Pro Bike Tool wärst du ohne aufwendige Reifendemontage nach nicht mal 15 Minuten wieder on Tour gewesen. Nächstes mal dann. (y)
Es gibt Pannensprays für sowas, habe allerdings selber keine Erfahrung damit. Wenn das so funktioniert wie beworben ist man in wenigen Minuten wieder flott.
Für Butyl funktioniert das wohl. Bei tubeless glaub ich nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @alle, dieser inzwischen dreiseitige Faden war ursprünglich ein NOTRUF.

@Reinhard
Bitte hier zumachen und ggfs. den Bereich "Hilferufe" mit maximaler Öffnung für - hmm - 6 Stunden neu einführen.
 
Ist doch ein schönes Beispiel für "kontrolliere die Ersatzteile vor dem Einsatz". Nein, nich ich glaub, wirklich gucken.
Ich stand auch schon am Straßenrand und habe mich gefragt: was macht der Schlauch in dieser Schachtel?
 
Aber freundliche Hinweise, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden hat halt nix mit einem akuten Hilferuf bei technischen Problemen (in unbekanntem Gebiet) zu tun.

@Fritz hat da was mit seinem Velonautenhilfswerk am Laufen, aber dieses Forum hat schon durchschlagende Reichweite.
 
Ja, der Fred war ursprünglich ein Notruf.
Allerdings weiß nie jemand, wie lange ein Notruf Bestand haben kann. Wenn in Zukunft jemand wirklich zum Arsch der Welt und nicht nur nach MeckPomm fährt, dann kann der "Notfall" noch wesentlich länger andauern.

Nach dem Notfall folgt idR das Lernen aus Fehlern, das hier auch sehr anschaulich wird.
Danach folgt idR auch Humor aus den Fehlern, was auch zum Leben dazugehört. OB dieser Punkt OT ist, darüber lässt sich streiten.
Ebenfalls können Erfahrungen von Anderen folgen, inwieweit die auch schon mal ernsthaft liegengeblieben sind. Damit verknüpft ergeben sich weitere Tipps, die aber durchaus hilfreich sein können, wie die Idee des Einfüllens der Dichtmilch durch das Ventil.

Meine Meinung: so weit sind wir jetzt noch nicht abgedriftet.
Mit meinem Post könnte das allerdings jetzt schon so weit sein. Also wollen wir hier besser nicht weiter machen.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung: ein Hilferuf / Notruf ist ein Hilferuf aufgrund eines akuten technischen Problems im irgendwo.

Wenn es brennt, wähle ich die 112. Da muß aber auf der 112 nicht tagelang diskutiert werden, was denn zum Brand geführt haben könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten