Erhebung Sicherheitsempfinden

Was man doch alles studieren kann.
Ich bin immer gerne offen für neues, aber auf der Internetseite ist ja mal so gar nix zu erfahren zum Studiengang.

Ich habe nicht studiert und muss dazu sagen das ich die Entwicklung hier eine wenig kritisch sehe, es hat was von Verwaltung, die wird auch nur größer und die Wirkung und effizients wird immer kleiner.......

Bastian
 
So, habe gerade auch mitgemacht und im Freitext wie übrige Foristen darauf hingewiesen, dass VM nicht wirklich im Blickfeld der Umfrage stehen dürften.

Wir dürften unter die "dreirädrigen Räder mit Wetterschutz" zu subsumieren sein. Die genannten Regelbeispiele sagen mir nichts (sind das Lastenräder?). Ich habe auf den Unterschied Lastenrad - VM (Lasten- bzw Personentransport) hingewiesen. Vielleicht kann die Umfrage uns direkter einbeziehen, auch im Interesse der Ergebnisse, da das Sicherheitsgefühl zwischen VM (Fahren auf der Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit) und (einem verkleideten) Lastenrad (Nutzung auch von Radwegen, halbe Geschwindigkeit) doch divergieren sollte.

Ansonsten finde ich gut, dass die Wissenschaft sich vermehrt um Radthemen kümmert. Vielleicht bekommen wir über diesen Faden Infos zu den Ergebnissen.
 
Vielen Dank für alle die mitmachen. Nutzt vor allem auch die Freifelder für Kommentare!
Hab ich dann mal beherzigt. Ich hoffe, es war nicht zu viel Text.
Muss man auf die Eurobike kommen, um die Ergebnisse zu erfahren, oder werden die auch anderswo zu finden sein?
Untersucht (–hüstel–) wird also mal wieder "Gefühlte Sicherheit" statt Fakten
Steht ja auch klar drüber, insofern habe ich keine Schwierigkeiten damit, dass dann auch Fragen zur gefühlten Sicherheit kommen.