Ergo Mesh Sitz macht Geräusche

Beiträge
74
Hallo Zusammen,
es hat vor ein paar Tagen angefangen und wird immer schlimmer. Mein Ergo Mesh Sitz knarzt ganz furchtbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung ?
lG Jörn
 
Ich würde prüfen, ob die Schnellspanner, die den Sitz halten, wirklich bombenfest sind. Bei mir war das die Ursache für das anfängliche Knarzen an meinem Scorpion, an dem viele Schrauben ab Werk zu fest oder zu locker waren.
Grundsätzlich infrage kämen auch zu lockere Gurte am Sitz.
 
Ich würde prüfen, ob die Schnellspanner, die den Sitz halten, wirklich bombenfest sind.
Ja, das kann etwas ausmachen, hatte ich bei bei meinem Scorpion auch mal. Auch das Faltgelnk würde ich prüfen. Und dann neiugen die Spanner beim HP-Netzsitz ja auch wirklich gerne dazu, sich zu lösen; ich musste vor jeder Fahrt nachspannen.
 
Also, ich kann berichten. Ich hab lange im Sonder und Schwermaschinenbau gearbeitet und neige eigentlich dazu eher zu fest anzuziehen. Bei den Schnellspannern hatte ich auch immer volle Lotte angeknallt und hab manchmal gedacht die brechen. Gestern habe ich sie etwas "normaler" angezogen. Ich hab jetzt 1 1/2 Umdrehungen noch strammer gezogen und das Knartzen ist weg.
Danke für die fixe Hilfe
 
Zurück
Oben Unten