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entschuldige bitte,was ist damit gemeint ?ein Tempomat
Mit ZR typischer Bereifung, sehe ich ab ca 15% keine Chance mehr hochzukommen, das liegt nicht an der Übersetzung, sondern an den vorne durchdrehenden ReifenZwei Anstiege meiner Heimat, die ich mit dem Up oft gefahren bin, einen kürzeren mit ca. 1km und 20% Steigung und einen längeren mit im Schnitt 8% auf 3,5 Km und ca. 12% max bin ich bisher noch nicht gefahren
Das kriegst Du ja 'raus in dem Du jetzt mal die neue Schaltung mit der alten Tasche kombinierst...(ist nur halb ernst gemeint).Vielleicht war die Rohloff doch nicht (allein) schuld...
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mein ZR damals gebraucht gekauft. Damit das mit der Hecktasche geht, habe ich diese mit Kabelbindern oben etwas Enger gemacht, der Dämpfer ist bei mir immer Knüppelhart gewesen, hat also wirklich NUR Kanten weg genommen. Meine Tasche sieht nach 5 Jahren und nach um die 25k km (auf dem ZR) nicht so schlimm aus wie deine....Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für den Gepäcktransport finden, damit ich wieder Touren fahren kann. Den Heckkoffer wollte ich möglichst vermeiden, der ist mir zu sperrig und schwer (und teuer). Die Bananaracer-Seitentaschen habe ich Mal versuchsweise maximal weit oben an der Liege befestigt.
Über solche Bastellösungen habe ich auch schon nachgedacht. Aktuell habe ich aber die Bananaracer sehr weit oben angebracht. Wenn auch die linke Tasche voll beladen nicht gegen das Hinterrad schlägt (muss ich demnächst Mal ausprobieren) wird mir das an Stauraum ausreichen. Statt der Hecktasche werde ich für Kleinteile noch einen Tactical Pouch von Tasmanian Tiger an der oberen Befestigung der Sitzmatte anbringen. Die gibt es in verschiedensten Größen, man kann sie über ein Molle-System mit zwei Druckknöpfen schnell abmachen und mitnehmen und ich habe dienstlich mehrere zuhause rumliegen.Damit das mit der Hecktasche geht, habe ich diese mit Kabelbindern oben etwas Enger gemacht
Da ich kein Powermeter installiert habe kann ich es nicht sagen. Der 26er Schnitt war schon oberhalb von meiner Langstrecken-Dauerleistungsfähigkeit, aber noch weit unter der Belastungsgrenze für so kurze Strecken. Die durchschnittliche Herzfrequenz lag bei 146, die Trainingsbelastung (berechnet aus der EPOC) bei 223.Welche Geschwindigkeit fährst Du etwa in der Ebene mit ca. 200 Watt?