Erfahrungsbericht: Tanaro Liegerad mit Tretlagermotor ausgerüstet

Beiträge
33
Ich bin Fan der Tanaro-Liegeräder, weil nur die eine Sitzposition auf Augenhöhe mit den Autofahrern haben. Ein zweites davon habe ich inzwischen mit einem Tongsheng Tretlagermotor ausgerüstet. Mein Fahrerlebnis ist begeisternd. Aber man muss sich klar machen, dass Tanaro-Liegeräder damals nicht für Tretlagermotoren gebaut wurden. Die Steifigkeit des Vorbaus wird durch die zusätzliche Motorkraft, einseitig an der Kette stark herausgefordert. Aber damit kann man umgehen. Dann ist es ein sehr elegantes Fahren. Hier der Blogpost mit den Erfahrungen aus den ersten 430 km mit dem Tretlagermotor: https://khpape.net/mit-tretlagermotor-noch-entspannter-liegerad-fahren/.

Übrigens: Wer noch ein Tanaro irgendwo im Keller hat: Ich habe hier schon mehrere Nachfragen nach diesem Liegerad.

20230729_132911-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten