Erfahrungen zum neuen G-One?

Beiträge
1.700
Anscheinend hat Schwalbe auch den G-One erneuert im Modeljahr 2020:

Hier der Vergleich vom 40-406:

Neu: ADDIX SpeedGrip Super Ground, V-Guard TLE Gewicht: 280 g

Bisher: OneStar V-Guard TLE Gewicht 265 g (oder 365g?)

Test vom neuen G-One bei BRR fiel sehr schlecht aus: G-One bei BRR "The latest version of the G-One Speed is another disappointment."
"Based on our test results and comparing to other tires, we can't recommend this latest version of the G-One Speed."

Überraschend, da der alte G-One mich sehr überzeugte.

Hat Schwalbe wie beim One den G-One vom Topreifen zur lahmen Ente gemacht?
Zumindest der geforderte Preis deutet ja weiterhin auf Premin hin, 69 EUR

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen / einen Vergleich zu den alten?

Danke
 
Ich fahre die G one Gerne. Habe noch für 35 jahre welche hier. Wer dringend einen braucht kann ja.... Kann mal fragen ob es noch die guten gibt.
Immer wieder erstaunlich bei Schwalbe. Die können auch schlechter. Obwohl es schon da war
 
irgendwie wahnsinn für nen Fahrradreifen fast so viel Geld zu verlangen wie für einen Autoreifen...
 
Autoreifen gibts notfalls auch für weniger. Aber selbst die teureren Markenautoreifen sind auf die Kilometer gerechnet meist günstiger als Fahrradreifen. Umso entäuschender wenn ein Schwalbe für UVP 69.90€ auch noch verschlimmbessert wird.
 
Meine Lieblingsreifen macht in den lieferbaren Größen anscheinend keinen Sinn, am Trike ?
Wäre der G-One Speed.
 
Christiane hat sich meine(!) G-One Speed auf ihren Scorpion aufgezogen und ist bislang recht zufrieden.
Auf 40-559 wird sie noch lange warten...

Gruß
Christoph
 
Klar hier... wollt aber nicht so unverhohlen Werbung machen.... Wir bekommen ihn auch noch in grösseren Stückzahlen ans Lager.

ja, da wird der G-one schneller sein. Aber nur weil "dick" sowieso meist bei rauherem Asphalt besser läuft. Du wirst mt dem GP5000 aber grundsätzlich keinen Fehler gemacht haben. Gerade weil die Auflast bei Vm hinten sowieso nicht so hoch ist, wirst Du Unterschiede nicht so stark merken , wie bei den Vorderreifen.
viele Grüße
Der Lutz
 
Laut Schwalbe.de gibt es nur den 40-584 G-One Allround. Den G-One Speed gibt es in 30 oder 50 für 584.
Eure HP ist sich da auch uneins :cry: @Lutz/Co
1606306186327.png
 
Vermutlich Lagerbestand.
Der 30-584 ist aus der Performance-Reihe (hielt schlecht dicht, hab ihn runtergeworfen.)
Der 40-584 war aus der (besseren) Evolution-Reihe, was den Preisunterschied erklärt. Wurde leider eingestellt.
Wie Schwalbe das halt so macht...
Schön, dass man ihn noch bekommt.

Gruß
Christoph
 
Nicht weinen ;) , alles ist gut. Der 50er war als Artikel angelegt, aber nicht freigeschaltet, weil er nie verlangt wurde. Aber es ging ja primär um den 40er. Und der ist am Lager. Ich habe heut auch gleich mal die gängigen Großhändler gecheckt. Allerdings haben wir von dem Reifen auch noch keine nenneswerten Stückzahlen verkauft. Es ist halt so, dass sich die hinteren Reifen ja doch weniger abfahren. Ich brauche zum Beispiel am Milan auf 8 Vorderreifen 1 Hinterreifen.
Viele Grüße
Der Lutz
 
Zurück
Oben Unten