Erfahrungen mit WAW?

R

Riegelad

Halli Hallo!

Bin beim Durchforsten der Velomobil-Modellübersicht auf eine sog. WAW gestoßen, die mir optisch von allen VM`s am besten gefällt.

Hat jemand aus der Freakgemeinde schon konkrete WAW-Er"fahrungen" gemacht? Gibt es erwähnenswerte "Macken" ?

Dank im Voraus
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

Halli Hallo!

Bin beim Durchforsten der Velomobil-Modellübersicht auf eine sog. WAW gestoßen, die mir optisch von allen VM`s am besten gefällt.

Hat jemand aus der Freakgemeinde schon konkrete WAW-Er"fahrungen" gemacht? Gibt es erwähnenswerte "Macken" ?

Dank im Voraus

Hallo,
Schau einfach mal unter Benutzerliste. Rechts oben Benutzer suchen. Erweiterte Suche. Wenn du bei Du fährst bereits ein Velomobil?: Ja anklickst
und bei Velomobiltyp/-marke WAW. Bekommst du eine Liste mit WAW Besitzern.
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

Ich habe ein WAW Probe gefahren und hatte es mir auch ausgeguckt, weil es mir optisch am besten gefiel. Leider war es mir zu klein und auch die Verarbeitung und Technik war, gelinde gesagt, verbesserungswürdig.

Am Besten, Du versuchst mit einem WAW-Fahrer in Deiner Nähe Kontakt aufzunehmen und schaust es Dir mal selbst an.
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

Hat jemand aus der Freakgemeinde schon konkrete WAW-Er"fahrungen" gemacht? Gibt es erwähnenswerte "Macken" ?
Hallo,

da kann ich dir gerne weiterhelfen. zunächst einmal ist die Grösse ein begrenzender Faktor. Wenn du wesentlich grösser als 1,80 bist ist Schluss. Ich bin 1,85 und habe die Haube schon ein wenig hinten unterlegt.

Echte Macken hat das WAW nicht. Gegenüber Serie habe ich aber folgendes verbessert:
  • Visierbelüftung
  • Spritzschutz für die Kette (Stichwort: gekapselter Antrieb)
  • Fahrwerksgeometrie (geringere Abnutzung der Reifen)

Probleme, die auch einige andere Velomobile haben. Wichtig zu wissen: Das WAW gibt es definitiv nicht mit Heckfederung.

Weitere Fragen?
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

da kann ich dir gerne weiterhelfen. zunächst einmal ist die Grösse ein begrenzender Faktor. Wenn du wesentlich grösser als 1,80 bist ist Schluss. Ich bin 1,85 und habe die Haube schon ein wenig hinten unterlegt.

Ich denke man kann auch größer sein als 1,80 und gut ins WAW reinpassen,
Bedingung ist: man ist recht schlank. Außerdem müßte man sich einen eigenen Sitz besorgen, da man beim SerienSitz den Lehnenwinkel nicht verändern kann.

Echte Macken hat das WAW nicht.

Hmm, ich finde am WAW fehlt der Tunnel für das Lenkgestänge.
Dadurch bekommt man bei Regen keine Nässe ins VM und beim Ein-/Aussteigen verhindert dieser zuverlässlich ein Verbiegen des Lenkgestänges. Mit GFK-Erfahrung könnte man sowas aber nachrüsten.

Optisch ist die Verabeitungsqualität verbesserungswürdig, von der Haltbarkeit habe ich aber keine Bedenken.

Tschö
René
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

Ich denke man kann auch größer sein als 1,80 und gut ins WAW reinpassen,
Bedingung ist: man ist recht schlank. Außerdem müßte man sich einen eigenen Sitz besorgen, da man beim SerienSitz den Lehnenwinkel nicht verändern kann.
Nun ja - das kannst du gerne denken - aber ich hab nun mal eins mit dem gaaaanz flachen Sitz (wenn Elmi da drin sitzt macht er Blindflug:D) und ich bin komplett am Ende - was die Länge anbelangt. Mit der Breite hat das nix zu tun.

Hmm, ich finde am WAW fehlt der Tunnel für das Lenkgestänge.
Dadurch bekommt man bei Regen keine Nässe ins VM und beim Ein-/Aussteigen verhindert dieser zuverlässlich ein Verbiegen des Lenkgestänges. Mit GFK-Erfahrung könnte man sowas aber nachrüsten.
Stimmt. hatte ich vergessen. man gewöhnt sich aber schnell dran, da vorne eine breite Kante für die Ferse vorhanden ist und man im Gegensatz zum Quest auf den Boden neben dem Sitz stehen kann, also nicht auf den Quertunnel angewiesen ist. Seit ich mit Isomattenmaterial das Grosse Loch zugemacht habe und nur noch 2 kleinen für die Querstangen drin sind - ist das Nässeproblem vom Tisch.

Optisch ist die Verabeitungsqualität verbesserungswürdig, von der Haltbarkeit habe ich aber keine Bedenken.
Unschön sind hier die Stossstellen zwischen den 3 Teilen. Speziell hinten. Dafür komme ich beim Schrauben problemlos an alles dran. Ich musste mein WAW noch nicht 1x auf die Seite legen. Beim Mango war das etwas anderes
 
AW: Erfahrungen mit WAW?

Hallo,

Nun ja - das kannst du gerne denken - aber ich hab nun mal eins mit dem gaaaanz flachen Sitz (wenn Elmi da drin sitzt macht er Blindflug:D) und ich bin komplett am Ende - was die Länge anbelangt. Mit der Breite hat das nix zu tun.

Die neueste Version des WAW (Be-WAW, wenn ich mich recht erinnere) bietet innen noch ein bisschen mehr Platz, weil ein paar Details geändert worden sind.
Zudem ist in Kürze eine vergrösserte Version geplant.

Viele Grüsse

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten