Nachdem ich neulich die schmaleren Reifen aufgezogen habe, um die Schutzbleche nbauen zu können, hatte ich die letzten Schläuche der Größe eingebaut. Für den Urlaub dachte ich mir, wird es schon reichen mit etwas Durchstichschutz, Dichtflüssigkeit und Flickzeug. Nachdem ich für die steinige Schotterpiste bergauf Luft raus gelassen habe, hatte ich natürlich bergab schon den Durchschlag, bevor ich drauf kam, den Druck wieder zu erhöhen. Also Ventil rausgedreht, versucht, irgendwie das Mittel aus der Flasche von Eclipse in den Schlauch zu kriegen, Ventil wieder rein und Pumpkopf aufgeschraubt und geschraubt und geschraubt und geschraubt,…
Hatte ja schonmal bei Eclipse einen Ventilschaft, der such bei der Installation oder dem ersten Ansetzen des Pumpkopfs mit Hebel schon vom Schlauch gelöst hat, ich meine auch einen, der da nur etwas undicht wurde und und jetzt dies hier. Bin nicht so ganz davon überzeugt, wie sie die verbunden haben. Hätte der Ventilschaft eine Überwurfmutter, hätte er vielleicht an der Felge fest gesessen und sich nicht aus dem Schlauch gedreht. Sind die Silca da besser?
(Nachdem ich mir einen neuen Schlauch der passenden Größe besorgt habe, habe ich mich kaum getraut, den Schlauch aus dünnem durchsichtigen Material mit weißer Flüssigkeit drin in den Mülleimer an einem Spielplatz zu schmeißen…)