- Beiträge
- 6.323
- Ort
- 21514 Büchen
Tubolito hat was in 406 und 451. 1⅛" und 1⅜" (Also als Bruch geschrieben) sind in der Regel die Angaben bei 451. (Einen entsprechenden Fehlkauf habe ich hier schon als Gebraucht-Verkauf abgegriffen.
)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich schwach, dass Tubolito keine ETRTO Angaben macht. 20" x 1 1/8"-1 3/8" ist üblicherweise ein Reifen für eine 451 Felge. Für 406 gibt es eigentlich keine so schmalen BMX Reifen. Kann sein, dass der Schlauch für 406 trotzdem passt bzw. wenn der speziell für 406 gemacht wäre, dann würden die Größenangabe nicht stimmen. Für 406 gibt es keine Zollangaben mit Brüchen. Ich denke aber, dass Tubolito die Konventionen kennt.Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein 406er Tubolito ist.
Sind die breiter als angegeben oder sind die Pro Ones für schmalere Felgen ausgelegt? Bei letzterem würden sie eine flachere Form haben, als ein echter 32mm Reifen.POSR, die bauen ja i.d.R. 30-32 mm breit
der passt in den PO 406. Gerade so vom Durchmesser, auch wenn er ein klein wenig zu lang ist. Wenn er mal platzt, kannst das Stück rausschneiden, den Schlauch kleben und wieder verwenden. Ich war da schon froh drum...20" x 1 1/8"-1 3/8"
Nachdem ich heute einen Platten an meinem stehende DF gesehen habe, mal ein Resüme nach 1 Jahr Kombination Schwalbe Pro One Super Race, Revoloop TPU, TPU Dichtmilch und Schwalbe Clik Valve. Vorweg: ich fahre nix anderes mehr.
Ich hatte jetzt 1 Jahr nur zwei Platten aufgrund von zu wenig Dichtmilch. Es sind jetzt 8000 km seit dem. Die Pro Ones sind durch, muss ich jetzt zugeben. bin schon beim nächsten Satz. Würde sagen, die halten bei mir ca. 5000km, gehen aber vor allem wegen UV Belastung kaputt. Heute dann mal gucken, wie so ein TPU nach der Zeit aussieht. Ausbau, dunkle Klümpchen... interessant. einfach wieder Milch eingefüllt, reingezogen, aufgepumpt. Problemlos. Vorteil im Gegensatz zu reinem Tubeless: die Milch ist im Schlauch, keine Sauerei, alles easy. Fantastisch. Auch gehen bei mir die POSR mit 6 Bar gut auf die Felge. Also wie gesagt: ich fahre nix anderes mehr. Bin absolut überzeugt von dieser Kombination.
eclipse.bike

härtet im Schlauch innerhalb eines halben Jahres (oder kürzer?) aus. Wenn man den Schlauch fährt, wird er halt nur schwerer. Wenn er lange steht, wird´s ne Unwucht. Wie man das Zeug wieder raus bekommt, weiß vermutlich auch noch niemand?Dichtmilch von Eclipse
Also Ich fahre TPU weil es etwa so leicht rollt wie Latex, aber viel länger Luft hält. Auch mit Dichtmilch (weniger als 20gramm kommt drin) ist es, mit Total etwa 45Gramm, viel leichter wie jede andere Schlauch. Letztendlich ist es ein Test. Ich glaube nicht wirklich das ich dabei bleibe, aber ein Versuch ist es Wert.Also fährt man einen leichten Schlauch um ihn durch Dichtmilch wieder schwerer und pannensicherer zu machen…
Sind ja zwei komplett getrennte Entscheiungen.Also fährt man einen leichten Schlauch um ihn durch Dichtmilch wieder schwerer und pannensicherer zu machen…