- Beiträge
- 4.383
Ich habe erst kürzlich gemessen, um wie viel sich die Spur beim Anheben des Hecks verändert.
Messung vorher: 1,5 mm Nachspur.
Messung nach Unterlegen des Hinterrades mit 20 mm: 0,2 mm Nachspur.
Also verändert sich beim Anheben des Hinerrades um 20 mm die Spur um 1,3 mm.
Ich habe vorher nicht gedacht, dass es so viel ist.
Hat man Kugelgelenke, die man um 1/2 Umdrehung verstellen kann, dann verändert sich bei 1/2 U. die Spur beim Strada um 2 mm.
(Lenkhebellänge 100 mm, Gewindesteigung 1 mm, Spurmeßstelle D=400 mm)
Messung vorher: 1,5 mm Nachspur.
Messung nach Unterlegen des Hinterrades mit 20 mm: 0,2 mm Nachspur.
Also verändert sich beim Anheben des Hinerrades um 20 mm die Spur um 1,3 mm.
Ich habe vorher nicht gedacht, dass es so viel ist.
Hat man Kugelgelenke, die man um 1/2 Umdrehung verstellen kann, dann verändert sich bei 1/2 U. die Spur beim Strada um 2 mm.
(Lenkhebellänge 100 mm, Gewindesteigung 1 mm, Spurmeßstelle D=400 mm)