Erfahrungen mit/Meinungen zu Pololu U3V12F12 Step-Up?

Beiträge
3.191
Da das heutige Rücklicht meines Mangos nach hinten nur eine LED Marke "Augenlaser" hat und zudem (zumindest für mein Gefühl) sehr tief montiert ist, spiele ich mit dem Gedanken, um dieses Motorradrücklicht senkrecht hinten auf der Hutze zu montieren. Das würde etwas mehr Abstrahlfläche geben und zugleich auch meinen Wunsch nach einem Bremslicht erfüllen. Das gleiche Rücklicht habe ich auch am FAW und bin sehr zufrieden damit.

Das Problem dabei ist, dass die heutige Elektroinstallation 7,2V ist (2S2P bzw. 2S4P Akku). Ich habe zwar vor, das - vielleicht irgendwann 2017 - mal auf 12V umzubauen, aber den Aufwand kann und will ich im Moment nicht treiben.

Also habe ich mich mal nach einem passenden günstigen Step-Up Wandler umgesehen und bin dabei auf den Pololu U3V12F12 gestoßen. Der ist für unter €4 zu bekommen und sollte es für das Rücklicht (2W/1W) doch eigentlich tun. Da ich mit solchen Wandlern aber bisher kaum Erfahrung habe, bin ich jetzt mal neugierig, was andere so denken - oder vielleicht hat ja jemand so einen schonmal verwendet?

Cheerio,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendet nicht, aber von den Daten her reicht das locker. 1,4A Input bei 7,2V entspricht etwa 0,7-0,8A Output bei 12V also fast 10W maximale Leistung.
kannst du ohne Bedenken verwenden...
 
Zurück
Oben Unten