So, die Hebel sind wieder ok, nur etwas dicker an der Verbindung
Aber das war Mist:
Das Leertrum ratterte an der Verkleidung, der Schaltwerkskäfig war zu lang.
Selber bauen ist sinnlos bei der Qualität die Shimano für ein paar Euro bietet.
Also habe ich gesucht, MTB-Käfige sind wohl alle so lang, aber der mittlere von der Ultegra sah etwas kürzer aus.
Blöderweise haben Rennräder keinen Dämpfer, der Zapfen im äußeren Blech passt deshalb nicht. Irgendwann habe ich die RX800 gefunden, eine mechanische Gravelultegra mit Dämpfer!
Wahrscheinlich der Vorgänger von meiner GRX, aber eben mit kürzerem Käfig. Das Aussenblech war sogar lieferbar, das innere aber nicht. Also nochmal suchen, das innere von der R8000 sah genauso aus und war lieferbar:
Und was soll ich sagen, es passt:
Die Anleitungen für Händler von Shimano sind super, da steht alles drin, auch wie der Käfig gewechselt werden soll.
Was ein Aufriss, aber wenns jetzt schön flutscht hat es sich gelohnt!