Ich nehm die Mitte der Kettenblätter und die Mitte der Kassette. Oder besser: Ich versuche es! Muss nochmal genau gucken.
hmm..
jetzt benutzt du 90% der Zeit das große Blatt und 10% der Zeit das "Rettungsblatt", das kleine
ist da die Mitte dann die richtige Kettenlinie ?
bei meinem Liegerad berühren sich die beiden Ketten (Leertrum, Zugtrum), die unter Zug stehende Kette spannt sich gerade, die leer-trum-Kette muss um die Zugtrumkette herumgeknickt werden...
das hört man minimal..
ist aber nur beim kleinsten, Rettungskettenblatt - so bei mir... welches ich oft Wochenlang nicht benutze, nur an Steigungen die steiler sind wirklich brauche
deshalb hab ichs so eingestellt, dass die häufigst verwendeten Kettenblätter dafür besser laufen..
das mit Kettenlinie finde ich ist variabel, hängt von der Nutzung auch ab was sinn macht..
Runtersprignen von der Umlenkrolle ?
seit ich die Kusntstoff-Rollen fahre ist mir das nie wieder passiert, trotz 3-fach vorne