Erfahrungen mit Fahrradanhänger

Beiträge
238
Hallo,
bei eBay gibt es einen Fahrradanhänger zu einem recht günstigen Preis.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Hänger sammeln können?

Gruß, Günther
 

Anhänge

  • FAH04_Tasche_3.jpg
    FAH04_Tasche_3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 149
AW: Erfahrungen mit Fahrradanhänger

Hallo,
bei eBay gibt es einen Fahrradanhänger zu einem recht günstigen Preis.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Hänger sammeln können?

Gruß, Günther

Wenn das die "Billig-Version" des Bob Yak ist:

nen Freund von mir hat das Ding am MTB und flucht immer über die schlechte Kupplung, hakt öfter mal aus und als ich meine Augen darauf richtete muste ich nur denken "Wat fürn Sch".

Aber ob das nun die gleichen Kupplungen waren/sind ?
 
AW: Erfahrungen mit Fahrradanhänger

Nur als Tipp:

Beachte nicht nur das Produkt, sondern auch wie viele negative Bewertungen ein Anbieter hat (besonders innerhalb von einem Monat). Was günstig ist kann dann schnell ärgerlich werden (man weiß nie).

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Fahrradanhänger

Das eine Problem, dass die Kupplungsteile schlechte Qualität sind, da kann ich dir keinen wirklichen Tip geben, aber für das andere Problem, dass er nicht so steif wie das Original ist, könnte man wenn man jemanden an der Hand hat der schweissen kann, auch noch dünne Streben reinschweissen (siehe die zusätzlichen Streben die der Yak in neueren Versionen hat) und die Klappgelenke auch verschweissen.

Andere Möglichkeit, so nen Nachläufer brauchte ich z.B. nur mal für 6Wochen für nen langen Radurlaub, da konnte ich mir einen mieten bei meinem HdgM hier ums Eck, hat IIRC 100-120EUR für die 6Wochen gekostet, hätte ich ihn mir danach gekauft, wäre das Geld auf den Preis angerechnet worden.

Der Yak den ich da hatte war noch eine der frühesten Generationen, die Splinte noch ungesichert, keine zusätzlichen Streben, der war sicher über jahre hinweg jeden Sommer fast komplett im Einsatz, hatte auch schon ein paar Schweissraupen, und rostete an anderen Stellen, aber er fuhr sich noch echt top. Der hat trotz der ganzen Narben von der Qualität der Herstellung gezeugt.
Wer wenig Geld hat, sollte erst Recht nicht billig kaufen, sondern höchstens preiswert, spar lieber noch ein bißchen, oder fahr bei allen Radläden in der Umgebung rum (gut sind solche die sich auf Reiseradler eingerichtet haben) und frag ob sie nen Yak vermieten.
 
Zurück
Oben Unten