Erfahrungen mit ENRA-Vollkasko-Versicherung (oder Ähnliche)

S

ST-NRW

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich am überlegen, da ich mein Trike nicht über meine Hausratversicherung versichert bekomme dies über ENRA versichern zu lassen.

Hat jemand von Euch mit der ENRA E-Bike-Vollkasko Versicherung Erfahrungen?
Hat jemand sein Trike dort versichert und mal einen Schaden oder eine Panne gehabt?
Wie schnell sind die im Pannenfall oder bei elektronischen Schäden?
Wie war die Abwicklung? Was wollen die dann im Schadensfall alles vorgelegt haben?
Was prüfen die dann alles und wie lange dauert es dann?

Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Versicherern die ähnliche Versicherungen anbieten?

Teilt mir gern Eure Erfahrungen mit.

Danke + Liebe Grüße
 
Bemühe doch mal die Suche zum Thema Versicherungen, da findest Du viel interessanten Lesestoff!

Willkommen im Forum,
wolf
 
zur Zeit bin ich am überlegen, da ich mein Trike nicht über meine Hausratversicherung versichert bekomme...
Dann würd ich die Hausratversicherung wechseln, oder einen bevorstehenden Wechsel bei der Hausratversicherung ankündigen. Vielleicht ändern die dann "ganz plötzlich" deren Meinung zu deinem Trike.
 
habe 2 Trikes über die WERTGARANTIE + eine ROLAND Rechtsschutzversicherung ( falls die Wertgarantie nicht zahlen will ) :)
 
Mich würden mal Leute interessieren, die Schadensfälle, Pannen, Akku-Schäden hatten. Wie wurden die abgewickelt?
Bemühe doch mal die Suche zum Thema Versicherungen, da findest Du viel interessanten Lesestoff!
Da gibt das Suchergebnis nicht viel her. Immer nur wo könnte man wie versichere. Aber tatsächliche Schadensfälle liest man selten.
 
Ich hatte eine Hausrat bei der Allianz mit Fahrrad Plus Baustein für um die 100 Euro im Jahr. Da waren Fahrraddiebstähle bis zur Versicherungssumme (in meinem Fall 50000 Euro) mitversichert. Erster Fahrraddiebstahl, Trekkingrad ca 600 Euro Schaden, schnell und anstandslos bezahlt inklusive der Anbauteile. 2. Schaden 1 Jahr später hochwertiges Reiserad ca 3000 Neuwert aber schon 15 Jahre alt hat man mir erst eine geringe Summe auszahlen wollen. Nach etwas hin und her (Nachweise für jedes einzelne Anbauteil sehr wichtig! Foto reicht) in fast voller Höhe beglichen. Danach allerdings wollten sie deutlich mehr Geld und weniger leisten. Habe gekündigt. Habe dann über Check24 eine Hausrat abgeschlossen die bis 10000 Fahrräder macht. Andere Versicherungen wollten mich nicht wegen der Vorschäden. Grüße Tobias
 
Bezüglich ENRA würde ich mal im nachbarlichen Pedelec-Forum suchen. Da gibt es meines Wissens auch Erfahrungen mit Schadensfällen
 
Wir arbeiten bei der Arbeit mit der Enra zusammen und rechnen regelmäßig mit denen ab. Privat ist mein Pedelec auch dort versichert.
Was möchtest du genau wissen?

Johannes
 
Hallo,
war einige Zeit außer Gefecht gesetzt und nicht aktiv.
Als Fragen:

In Schadensfällen, wie schnell ist die Reaktionszeit von Enra?

Welche Unterlagen muss man im Schadensfall ausfüllen, herbeibringen, etc.?

Mein Trike habe ich wo anders gekauft als wo ich die Erna-Versicherung abgeschlossen habe.
Wendet sich Erna nur an den Händler, wo ich die Versicherung abgeschlossen habe oder
setzen die sich auch mit dem Händler in Verbindung, wo ich das Trike gekauft habe?

Wie schnell geht die Auszahlung von statten?

Freue mich, wenn ich noch eine Antwort bekommen würle
LG
 
Hallo @ST-NRW

ich habe nach Kauf unserer 2 Pedelecs, diese alleine bei der ENRA versichert.

Ich musste bisher einmal einen hohen Schaden melden.
Das habe ich über das herunterladbare Schadensformular gemacht.

Den Kostenvoranschlag und die ausgefüllte Schadensmeldung habe ich per EMail an die ENRA gesendet und hatte das Geld nach wenigen Tagen auf dem Konto.

Ob ENRA sich noch einmal an den Händler gewendet hat, kann ich aber nicht sagen.

Gruss, Brian
 
Bei uns als Händler dauert die Antwort bei der Enra zwischen wenigen Stunden und wenigen Tagen.
Je nach dem wie groß die Flut der Anträge, der Weg der Einreichung und die Höhe und Komplexität des Schaden ist.
Haben im Jahr deutlich zweistellig Schaden, die wir mit der Enra abrechnen.
Bis jetzt arbeiten wir sehr gerne mit der Enra zusammen.


Johannes
 
Zurück
Oben Unten