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So, es ist einige Zeit ins Land gegangen, ich kann erste Erfahrungen berichten:
Visier beschlägt schon ohne Strom deutlich weniger, Klebeband dichtet zuverlässig ab, die Innenscheibe nimmt keine Feuchtigkeit an. Heißt, man könnte mit entsprechend dünnem Makrolon und dem Klebeband passgenaue Innenscheiben á la Pinlock herstellen für ein deutlich schmaleren Taler. Mit Strom keinerlei Beschlag, selbst wenn ich bei aussen minus 13 Grad und innen schon gut feucht gedampft gegen das Visier hauche bleibt alles glasklar. Perfekt!
Visier kann nun bis auf kleinen Spalt geschlossen bleiben, der Kontaktstreifen unten beeinträchtigt die Sicht kaum.
Am Anfang fuhr ich noch mit zwei Akkus durch die Gegend. Mittlerweile hab ich einen Anschluss fürs Heizvisier in die Elektrik eineglötet mit extra Schalter. Die Powerbank gibt genug Strom ab, ich bin eine Woche ohne Nachladen tägl.zur Arbeit gefahren, volles Licht und Heizvisier an, ca. 6h Nutzung bei Frost, danach noch 60% Kapazität, sollte also für 15 h reichen.
Die Anschlüsse an der Scheibe hab ich noch teilbar gemacht mit Flachsteckhülse und entsprechendem Stecker, nu kann ich das Visier relativ schnell abnehmen ohne das ganze Kabel mit nehmen zu müssen. Bin halt bequem.
Nu wart ich auf Regen und Nebel, um zu sehen, was ich dann noch sehe.
Hab ich Tatsache nochmal ändern müssen. Das Visier ließ sich während der Fahrt nur sehr schwer öffen, blieb an Schaumstoffkante oberhalb des Visiers hängen. Hab dann im Netz 1mm starkes Klebeband gefunden und verbaut, damit lässt sich Visier problemlos öffnen und schließen.Das Klebeband ist 2mm dick, das Visier lässt sich geradeso öffnen, schließen geht problemlos. Der Abstand der zwei Scheiben zueinander ist groß, ev. könnte man versuchen, dieses Klebeband in 1mm Stärke zu bekommen, um das Öffnen leichter zu machen, der Abstand der Scheiben zueinander sollte dann noch passen.
Visier beschlägt schon ohne Strom deutlich weniger, Klebeband dichtet zuverlässig ab, die Innenscheibe nimmt keine Feuchtigkeit an. Heißt, man könnte mit entsprechend dünnem Makrolon und dem Klebeband passgenaue Innenscheiben á la Pinlock herstellen für ein deutlich schmaleren Taler. Mit Strom keinerlei Beschlag, selbst wenn ich bei aussen minus 13 Grad und innen schon gut feucht gedampft gegen das Visier hauche bleibt alles glasklar. Perfekt!
Visier kann nun bis auf kleinen Spalt geschlossen bleiben, der Kontaktstreifen unten beeinträchtigt die Sicht kaum.
Am Anfang fuhr ich noch mit zwei Akkus durch die Gegend. Mittlerweile hab ich einen Anschluss fürs Heizvisier in die Elektrik eineglötet mit extra Schalter. Die Powerbank gibt genug Strom ab, ich bin eine Woche ohne Nachladen tägl.zur Arbeit gefahren, volles Licht und Heizvisier an, ca. 6h Nutzung bei Frost, danach noch 60% Kapazität, sollte also für 15 h reichen.
Die Anschlüsse an der Scheibe hab ich noch teilbar gemacht mit Flachsteckhülse und entsprechendem Stecker, nu kann ich das Visier relativ schnell abnehmen ohne das ganze Kabel mit nehmen zu müssen. Bin halt bequem.
Nu wart ich auf Regen und Nebel, um zu sehen, was ich dann noch sehe.