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Ďas erstaunt am meisten! Lässt sich nur durch Produktveränderung erklären, oder? Gibt es dafür Hinweise?sehr unterschiedlich hier
Gruß Krischan
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Ďas erstaunt am meisten! Lässt sich nur durch Produktveränderung erklären, oder? Gibt es dafür Hinweise?sehr unterschiedlich hier
Also das kann ich bei meinen bisherigen Reifen auch bestätigen: nach einem Kilometer konnte ich nicht viel Abnutzung bemerken : )Kaum Abnutzungsspuren nach 1km.
...bedeutet meistens, daß man den verursachenden Fremdkörper nicht oder nicht komplett entfernt hat.ein Loch genau in der Mitte eines frischen Flicken
Uuuuups, da sind in der Hitze 3 Nullen geschmolzen . Ich meinte nach 1.000km kaum Abnutzungsspuren (bei den Jahresleistungen einiger Forumsmitglieder entspricht das wahrscheinlich dem 1 km...).nach einem Kilometer konnte ich nicht viel Abnutzung bemerken : )
Ich meinte nach 1.000km kaum Abnutzungsspuren
Nach einem Jahr und knapp 3.500 km, überwiegend auf asphaltiertem bzw. gepflastertem Untergrund, waren meine Tryker rundum abgefahren. Weil an einzelnen Stellen ("Bremsplatten" gar kein Gummi mehr vorhanden war, wurden die Reifen ersetzt.
Haben bie eine 45km/h Zulassung für dein S?HP fs26S Trike
Haben bie eine 45km/h Zulassung für dein S?
ja, und die Tryker haben ECE-R75 Prüfzeichen für schnelle E-Bikes. (was mich wundert...)Hallo,
Ja:
https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/tryker.html
Es gibt die laut Schwalbe nur als Faltreifen.
Gruß, Klaus
Statt maximalem Druck würd ich mal den 'optimalen' Druck (passend zur realen Auflast der Reifen) ausprobieren.Ich hab die Tyker mit dem Max zulässigen Druck betrieben und bin mehheilich auf Asphalt gefahren. Meine gemessene Duchschnittgeschwindigkei liegt bei 25kmH. In der ebene versuche ich 35kmH zu halten.
Obwohl die Tryker sehr viel leichter und schmaler ist als der Energyser plus, habe ich nicht merklich eine positive Veränderung gemerkt, weder eine höhere Reichweite, noch bessere Bremseigenschaften oder Kruvenlage oder sonst was.
Da sind meine Erfahrungen anders (habe aber nicht so viele "Platte" als dass ich die als Fakt nehmen würde).Die Chance besteht, das du dir mit weniger als max Druck auch weníger Platten einfährst.
Das verstehe ich nicht.Die Grafik passt. Nur bitte nicht beim Trike den Druck vorn wegen 2 Rädern verringern, sondern die Auflast für beide Reifen zusammen als Grundlage nehmen.
Christoph
HP gibt für das fs26S mit Energizer Plus den Maximal Druck als Vorgabe.Statt maximalem Druck würd ich mal den 'optimalen' Druck (passend zur realen Auflast der Reifen) ausprobieren.
https://janheine.wordpress.com/2016/03/09/tire-pressure-take-home
https://janheine.wordpress.com/2019/01/03/myth-16-higher-tire-pressure-is-faster
Die Chance besteht, das du dir mit weniger als max Druck auch weníger Platten einfährst.