Erfahrungen mit dem Trigo Up von Hase

Beiträge
31
Hallo,

In meinem letzten Urlaub konnte ich ein Trigo Up von HaseBikes mieten. Es war nicht gefedert, von daher war das Fahren nicht ganz so komfortabel wie gewohnt. Positiv war, dass die erhöhte Sitzposition in Verbindung mit dem hohen Lenker das Aufstehen doch sehr erleichterte. Die ShimanoSteps Unterstützung war gut abgestimmt, auch wenn man klar spürte, wenn sie aktiv wurde. Die Lenkung und damit auch die Vorderachse waren sehr leichtgängig, was sich durch ein "schlackern" bei hohen Geschwindigkeiten auf Bergabpassagen unangenehm bemerkbar machte. Die 8-Gang Nabenschaltung war gut abgestimmt und ließ keine Wünsche offen.
Alles in Allem ein "geht so" für dieses Gerät. Nur wer ein HiEnd Trike, wie mein Hase Trix in fast Vollausstattung gewohnt ist, muss hier Abstriche machen.
 
Man darf nicht vergessen für welches Segment das Trigo von Hase entwickelt wurde. Dabei war auch der Preis ein wichtiges Kriterium. HiEnd haben sie ja schon bei anderen Modellen.
Einige Kinderkrankheiten sind bereits abgestellt und sicher haben die Leute dort ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge und Kritik.
Das die Lenkung am UP etwas schwammig ist liegt sicher auch an diesem langen Scooterlenker.
Sieht aber cool aus :) und verführt hoffentlich noch viele Leute zum Umstieg.
 
Naja. Für eine Woche im Urlaub ganz i.O. und hat seinen Zweck erfüllt, aber mein Bike mit Unterlenker sieht einfach cooler aus. Ist aber so ein Ding von persönlicher Sympathie und Antipathie.
 
Zurück
Oben Unten