Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

Den Verbrauch finde ich auch definitiv zu hoch! Und das bei 25km/h.

In einem ersten Test habe ich die Aufnahme des Ladegerätes gemessen:
bei 40,6km wurde zum Laden 736Wh gezogen, das macht 1818Wh/100km.

Beim CabBike hatte ich Verbräuche von 200Wh-900Wh/100km, da war es auf größeren Strecken für mich möglich, nur mit Muskelkraft oberhalb der 25km/h zu bleiben, so dass gar kein Strom verbraucht wurde. Das ist mit dem Frikar definitiv nicht möglich.

Mit meinem Klever XSpeed lagen die Verbräuche bei 1300-1900Wh/100km, das war dann aber mit über 40km/h.

Damit liegt der Verbrauch relativ hoch.
Mit meinem 45er VM und Vmax ohne Mittreten liegt der Verbrauch dessen sogar noch deutlich unter dem lahmen Frikar :ROFLMAO:
Und der SR1 wiegt mit den beiden Akkus auch ca. 70kg leer.....
 
Mit meinem 45er VM und Vmax ohne Mittreten liegt der Verbrauch dessen sogar noch deutlich unter dem lahmen Frikar :ROFLMAO:
Und der SR1 wiegt mit den beiden Akkus auch ca. 70kg leer.....
Sicherlich ist das Twike ein super Fahrzeug, aber bei einem Anschaffungspreis von ca. 45.200,-EUR auch nicht gerade preisgünstig u. einem Verbrauch von 7,2 kWh / 100km. Da bin ich doch schon froh mit meinem e-Up den ich vor 3 Jahren zum Preis von 22.000,-Eur bekommen konnte und der zwischen 10 – 12kWh/100 km verbraucht. Ansonsten bin ich mit dem PODBIKE super zufrieden denn alle Einkäufe kann ich problemlos damit erledigen u. dank des 2ten Akkus sind Reichweiten bis 100km u. mehr ohne weiteres möglich und das in einer Mittelgebirgslandschaft.
 
@Eifelbiker13 Und wenn Du beim Twike einen Verbrauch von 7,2kwh in den Raum wirfst so bitte auch Deinen Verbrauch vom Up bei Dauerbleifuss auf der Autobahn erwähnen ..... erst dann wäre es vielleicht vergleichbar, denn bei üblicher Fahrt liegt man deutlich unter 7,2kwh/100km im Twike. Und nun bitte wieder zum Thema zurück.....
 
Meine positive Erfahrung diese Woche:
Nach Jahren des Wartens und der Erkenntnis, dass das Fricar derzeit nichts für die Liebste und mich ist habe ich bei dem rezenten Rundschreiben von PoBike angeklickt, dass ich meine Anzahlung gern zurückerstattet hätte.
Nach einer Rückfrage zu meinen Beweggründen ging das rasch und reibungslos über die Bühne.
 
Gibt es schon Informationen zu Ersatzteilen und Preisen? Ersatz-Haube, Beleuchtungsteile, Stoßdämpfer, 2. Akku, 2. Ladegerät?

Auf der Webseite irritieren immer noch Angaben wie:
"Ab 8.999 Euro", "price starts at 9500 Euros + VAT and shipping".
Real dürften das so 12.000,-- € brutto nach D werden. An sich sollten für Endkunden die Bruttopreise angegeben werden.
 
Meine positive Erfahrung diese Woche:
Nach Jahren des Wartens und der Erkenntnis, dass das Fricar derzeit nichts für die Liebste und mich ist habe ich bei dem rezenten Rundschreiben von PoBike angeklickt, dass ich meine Anzahlung gern zurückerstattet hätte.
Nach einer Rückfrage zu meinen Beweggründen ging das rasch und reibungslos über die Bühne.
Bei mir ebenso.
 
Gibt es schon Informationen zu Ersatzteilen und Preisen? Ersatz-Haube, Beleuchtungsteile, Stoßdämpfer, 2. Akku, 2. Ladegerät?
Es gibt die Information, dass es derzeit keine Ersatzteile gibt. Ausserdem gibt es die Information, dass es ein 2. Akku erst geben wird (als Option oder als Nachkauf) wenn die Vorbestellungen abgearbeitet sind.
 
Gibt es schon Informationen zu Ersatzteilen und Preisen? Ersatz-Haube, Beleuchtungsteile, Stoßdämpfer, 2. Akku, 2. Ladegerät?

Auf der Webseite irritieren immer noch Angaben wie:
"Ab 8.999 Euro", "price starts at 9500 Euros + VAT and shipping".
Real dürften das so 12.000,-- € brutto nach D werden. An sich sollten für Endkunden die Bruttopreise angegeben werden.
Dann müssten sie für jedes Land unterschiedliche Preislisten haben, da die MWSt.-Sätze in Europa unterschiedlich sind. Im internationalen Handel ist so eine Angabe üblich, in den USA sowieso, da hier selbst die Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben.
 
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