Erfahrungen mit dem Fahrrad–Parkhaus am Hauptbahnhof, Frankfurt/Main?

Beiträge
4.063
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrrad–Parkhaus am Hauptbahnhof, Frankfurt/Main und mag davon berichten?

Ich habe kommende Woche abends eine Veranstaltung in Ffm, zu der ich gerne mit dem VM fahren möchte. Nun frage ich mich (/euch), ob es eine gute Idee ist, währenddessen das Strada im Parkhaus abzustellen. Die Abstell–Bügel sehen ja solide aus, das VM daran anzuketten ist also kein Problem. Allerdings ist mir z. B. nicht klar, ob "ANGEBOTE IN DIESER PARKGARAGE – Videoüberwachung (teilweise)" (Betreiber–Website, s. o.) auch den Fahrrad–Bereich umfasst; oder ob es vllt. auch negative Erfahrungen (Vandalismus…) gibt.
 
Naja, ich finde, sowas zieht Idioten magisch an.

Lieber einen Hinterhof in der Nähe mit all-night-access per Googlemaps/Streetview vorher suchen und das Fahrzeug dort unter der Tarnkappe (Autotextilhalbgarage) hinstellen. Habe ich jahrelang auf dem Oeder Weg so praktiziert, nie ein Problem gehabt.

Martin
 
Ich hatte 1 bis 2Mal meine Greenmachine dort geparkt. Keine Probleme. Alle Teile und Werkzeugtasche noch da.

Als ich letztens zu Mutter bin, hatte ich leider zu wenig Zeit, es dort abzustellen. In der Nähe vom Hbf Seitenausgang am Geländer gesichert. 3Tage später Tacho und Luftpumpe, Werkzeug weg. Die Fahrradkarte wäre billiger gewesen oder das Parkhaus.
 
Ich hatte 1 bis 2Mal meine Greenmachine dort geparkt. Keine Probleme. Alle Teile und Werkzeugtasche noch da.

Als ich letztens zu Mutter bin, hatte ich leider zu wenig Zeit, es dort abzustellen. In der Nähe vom Hbf Seitenausgang am Geländer gesichert. 3Tage später Tacho und Luftpumpe, Werkzeug weg. Die Fahrradkarte wäre billiger gewesen oder das Parkhaus.
Wie kann man ein Rad nebst Zubehör drei Tage an einem Ort lassen, sofern es nicht der eigene Schuppen ist? Das würde mir nicht im Traum einfallen!

Du hast Glück gehabt!

VG

Thorsten
 
Naja, ich finde, sowas zieht Idioten magisch an.
Beruht das auf Erfahrungen und wenn ja welchen?

unter der Tarnkappe (Autotextilhalbgarage)
Hrmpf, auf die warte ich noch…

Danke. Ich bin weiterhin geneigt, es mit dem Parkhaus zu probieren. Wenn potentielle Videoüberwachung + Alarmanlage nicht abschrecken… dann fällt mir auch nicht mehr viel ein (zumindest nix legales).
 
Beruht das auf Erfahrungen und wenn ja welchen?

Nee, natürlich nicht. Aber WENN ich Teile oder ganze Räder kostenlos besorgen wollen würde oder einfach mal bissl schauen, was so zu holen ist, dann wäre da schon ein Anlaufpunkt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Überwachung die Jungs, die das Abenteuer nicht scheuen, davon abhält, da drin einklaufen zu gehen.

Tarnkappe kann ich dir gern leihen.
 
Ich hatte mein Alleweder 6 dort mal eine Nacht geparkt, mit Gepäck drinnen Wechselwäsche und so. Versteckt unter einer Motorradplane fand ich am nächsten Tag alles so vor wie ich es abends zuvor verlassen hatte. Ich würde es jederzeit wieder machen.

just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten