Erfahrungen Kellermann Bullet Atto Brems-/Rücklicht?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik" wurde erstellt von emgaron, 31.12.2017.

  1. Gear7Lover

    Gear7Lover

    Beiträge:
    5.779
    Alben:
    2
    Ort:
    CH-4556 Steinhof
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Die vordere Beleuchtung möchte man aus Aero-Gründen gerne bündig in der Verkleidung. Für den (nachträglichen) Einbau sind runde Einbaulöcher vorteilhaft, weil leicht herzustellen.
     
  2. Freshman

    Freshman

    Beiträge:
    412
    Alben:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich fände die Dinger ja oben an der Hutze, sowohl nach vorne als auch nach hinten leuchtend und blinkend, durchaus schick.
    Befürchte aber, dass wenn man eine Plane zum abdecken des VM nutzt, man da vermutlich hängen bleiben wird.
     
  3. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    6.384
    Alben:
    1
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ich würde sie kaufen. wären perfekt um sie direkt vor die Spiegel zu montieren.
     
    K0nsch, thevelo, bike_slow und 2 anderen gefällt das.
  4. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    785
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Deswegen habe ich mir die mal für mein DF zugelegt. Sind zwar noch nicht verbaut, ich habe aber mal mit einem Labornetzteil erste Tests gemacht. Im dunklen Keller brennen einem die gelben LEDs fast die Augen aus :eek::cool:. Die Rücklicht LEDs sind nicht so hell.
    Wenn ich aber die Spannung an den grau-roten Draht lege (Bremslicht), habe ich ein Problem, es leuchtet nichts. Beim Anlegen der Spannung flackern die LEDs (auch die gelben (?)) kurz auf. Das Problem tritt bei beiden bestellten Atto auf.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
     
  5. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.936
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    Strombegrenzung im Netzteil ? :whistle:

    Bei meinen Kellermännern (Rück-, Brems- und Blinklicht) leuchtet die Blinker-LED, wenn die angelegte Spannung am Rücklicht unter etwa 9 Volt fällt.
     
  6. thevelo

    thevelo

    Beiträge:
    251
    Ort:
    Kleve
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ganz meine Meinung.
     
    K0nsch gefällt das.
  7. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    785
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Strombegrenzung nicht, aber ich hatte Lupine verträgliche Spannungen verwendet. Blinker und Rücklicht laufen mit 7,2 V, aber das Bremslicht braucht mindestens 9-10V. Dafür muss ich wohl einen Stepup-Wandler verwenden (n)
     
    Gear7Lover gefällt das.
  8. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Ohja und wie. Aktuell fahre ich mit Rhombus S.

    Für vorne hätte ich natürlich gerne die Weiß mit Blinkfunktion
    Und für die Hutze wäre es super, wenn es die Dinger in reinen Weiß als Positionsleuchte geben würde :)

    Oh ich höre schon wie mein Geldbeutel das schreien anfängt :whistle::ROFLMAO:

    PS: Diese Firma wird mir immer sympathischer :)
     
  9. olafg

    olafg

    Beiträge:
    378
    Ort:
    bei Rostock
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Atto WL
     
    K0nsch gefällt das.
  10. Nasenbaer76

    Nasenbaer76

    Beiträge:
    178
    Die Blinker und das Tagfahrlicht in die Spiegel zu integrieren (auf der Vorderseite Tagfahrlicht und Blinker und eventuell in dem Stiel nach hinten gerichtete Blinker) wäre natürlich Weltklasse .
     
  11. nerudus

    nerudus

    Beiträge:
    287
    Ort:
    03116 Drebkau OTDomsdorf
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    KMX Viper
    Nach hinten gerichtete Blinker werden Dich blenden, wenn sie am Spiegel-"arm" montiert werden.
     
    meyra001 und thevelo gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden