Erfahrung mit Liegerad-Versand?

Beiträge
186
Hallo zusammen,
was habt ihr für Erfahrungen/Tipps/Empfehlungen mit dem Versand von Liegerädern? Möchte eine Speedmachine gebraucht kaufen, die müsste dann aber 1x quer durch die Republik geschickt werden (800km).
Gruß Jürgen
 
Naja, am besten, Du suchst Dir einen Mitforisten, der das Teil abholt und sorgfältig auseinander nimmt.
Viele Verkäufer haben oft auf Versenden keinen Bock, nachvollziehbar bei dem potentiellen Ärger (Paket beschädig o.ä.).
Mit DHL-Karton 120x60x60 sollte das klappen.

Alternativ mit Spedition, da gab/gibt es eine Auktionsbörse für Speditionsaufträge, wo Du die Abholung "versteigern" kannst.
 
„Über Spedition“ versuche ich gerade ein Angebot zu bekommen - sollte heute Vormittag kommen. Meine Schwägerin, Speditionskauffrau, rät mir allerdings vom Versand ab...
Bin parallel dazu auch noch am überlegen, ob es nicht doch das beste wäre mit der Bahn hinzufahren und einfach in 5 Tagen heim zu fahren. Müsste allerdings das ok meiner Familie bekommen.
Denkbar wäre ja auch Rückfahrt fahrend & mit der Bahn...
 
Wenn Du sicher weißt, dass das Rad läuft und zu Dir passt? Wenn nicht, musst Du mit der Bahn zurück, €6,50 für die Fahrradkarte.
Allerdings wäre die Fahrt mit einem Leihwagen korruptiv billich... örks.
Wäre es ein Flevo, würd ichs Dir runterradeln ;)
Gute Reise,
Gruß Krischan
 
Bin schon Speedmachine gefahren und zuversichtlich. Wenn nicht, wird es weiter verkauft.
Leihwagen, es sind da weniger die Kosten in € sondern in Zeit. Zug dauert zwar länger, aber da kann ich wenigstens noch etwas tun...
 
Jetzt sieht's so aus, als ob das Paket trotz Übergröße von DHL als Fahrradlieferung/Sperrgut angenommen wird/wurde(?).
 
Jetzt sieht's so aus, als ob das Paket trotz Übergröße von DHL als Fahrradlieferung/Sperrgut angenommen wird/wurde(?).
Hmpf, jetzt hat das Paket den Status „Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird daher an den Absender zurückgeschickt“
Ich werde jetzt wohl mit der Bahn hochfahren und das Ding abholen...
 
Wars etwa zu groß, es muss ja hier rein passen:
Quaderform: Länge bis 200 cm,
Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 360 cm

Ich hatte mal mit dem Packmaß 120*60*60 ein Problem, weil der Karton 121cm lang war. Den habe ich dann zerschnibbelt ums ins Packmaß zu kommen. Ich wollte da kein Risiko eingehen.
 
Zurück
Oben Unten