Erfahrung mit Kettwiesel Evo Steps?

K

Kettenwiesel

Hallo,
ich überlege, mir ein Kettwiesel Evo zuzulegen, und es soll elektrisch angetrieben sein.
Gibt es Erfahrungen mit dem Steps-Motor, vor allem in Bezug auf die Reichweite und die Leichtgängigkeit bei Betrieb ohne Motorkraft? Und ist das Geräusch des Motors im Fahrbetrieb stören?
Oder ist der Heinzmann Antrieb gar die besser Variante, wenn man die Nachteile des Vorderradantriebes in Kauf nimmt?
Ich weiss, vieles ist abhängig von der persönlichen Wahrnehmung, aber anders kann ich mich dem Thema im Moment nicht nähern.

Viele Dank vorab für Eure Erfahrungen
Lothar
 
Da setze dich doch mal mit @merlin7 per Unterhaltung in Verbindung. Er kann dir da glaube ich ganze Menge zu sagen.
Und dann gibt's da noch den Blog "Liegeradfrau.de". Maria berichtet sehr detailliert über das Rad.
Ich hoffe, dies kann dir eine Hilfe sein.

Dirk

Ach ja, im Pedelecforum könntest du bestimmt auch kompetente Hilfe bekommen.


Tiefliegen ist toll!
 
Willkommen im Forum, es ist schon richtig wie Dirk schreibt, das solltest du besser im Pedelec-Forum erfragen. Ich habe seit Jahren einen Umbausatz, Bafang-Frontmotor von e-bike solution, an meinen beiden Wieseln (erst 10 Jahre Stahlwiesel und jetzt seit 1 Jahr Alu Evo Kettwiesel) montiert. Er ist viel preiswerter als Steps und Heinzmann, er macht was er soll, ist zuverlässig. Den Rest erklärt die Liegeradfrau in ihrem Blog ganz gut, die Vorzüge bzw. Nachteile des Stepsmotor.
Also schau dir mal auf Youtube den Blog an.
Gruß Norbert
 
ok, danke. Habe schon ein Angebot von Lohmeyer bekommen

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben Unten