Erfahrung mit Gepäckträger von TerraCycle (Montage am Sitz)?

Beiträge
1.137
Ahoi.

Auch wenn ich den ICE Gepäckträger für mein 20" Heck habe, bin ich beim stöbern im Icletta Shop auf den Gepäckträger von TerraCycle gestoßen (https://shop.icletta.com/de/terracycle-gepaecktraeger.html).

Finde ich interessant, vor allem wenn man den Gepäckträger nicht regelmäßig nutzt (ich nutze meinen so gut wie nie) und das Gewicht einsparen möchte.
Die Last pro Seite soll 9kg betragen, ist nicht viel aber für zwischendurch für mich bestimmt ausreichend.

Das was ich mich frage ist, ob so eine Konstruktion ausreichend Stabilität bieten kann? Insbesondere bei (schnellen) Kurvenfahrten.
Wie sieht es zudem mit unebenen Boden aus. Damit meine ich Kopfsteinpflaster oder auch Schotter mit Schlaglöchern?
Auch da fahre ich gern mal mit 30 drüber.

Ist ja doch "nur" ein relativ kleines Rohrstück, das gehalten wird und für Stabilität sorgen soll.

Hat den vielleicht einer oder damit Erfahrung oder eine Einschätzung?

Ich möchte das Teil ungern bestellen, testen und zurücksenden, da ich kein Freund von diesem Hin- und Hergeschicke bin.
Wenn ich was kaufe, bleibt das in der Regel. Nur 200 Euro für beide Seiten, just4fun, ist nicht mein Favorit :D

Danke euch.
 
Da wird man die Sitzrohrklemme aber ordentlich festbrummen müssen, damit sich da nix verdreht. Ohne weitere Abstützung finde ich das konstruktiv nicht schlau gelöst. Es gibt doch bestimmt auch normale Befestigungspunkte am Trike, wo man z. B. eine leichte und dauerhafte Lösung von Fahrer Berlin für das gleiche Geld inkl. schicker Tasche dran bekommt: https://www.fahrer-berlin.de/gepaecktraeger
 
Ist im Grunde nicht anderes als der KlickFix Träger. Funktionier und trotzdem wieder nicht. Die Klemme wird wohl nicht genug Kraft aufbringen, da kurz und wohl in 6 mm. Mit Montagepaste schon eher. Grundsätzlich lässt sich wahrscheinlich der Tara Von Tubus mit Schellen für 26" sicherlich anpassen.Oder der im vorherigen Beitrag angegebene fahrer-berlin. Interessant ist auch https://klickfix.com/produkte/detail/variants/contoura-0216cs/, wobei beim Netzsitz eine teilbare Schelle aus dem Rohrleitungsbau benutzt werden sollte. Ich habe davon Abstand genommen, weil ich formal nicht zufrieden war, zu sehr gebastelt, und außerdem wäre die Schelle gelb chromarisiert gewesen. Bei der Heizung sicherlich sinnvoll.aber......
 
Das käme für meine Anforderungen nicht in Frage.

Über "elegante Formgebung für sportliche Trikemodelle" will ich mal nichts sagen.
Das kann ja jeder auf der Ebene "persönlicher Geschmack" anders betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ihn auch nicht gebaut. Hätte nur gerne was, das die Satteltasche ersetzt: Schlauch, CO2, Telefon, Karte, Schlüssel, Werkzeug, Geld und Powershots. Das an beiden Trikes zur Nutzung.Eines mit Netzsitz, eines mit Schale. Wird schwierig, werde über eine Halterung an der Kopfstütze nachdenken, mit BOA . Sollte halten
 
@frichte
Danke für den Link. Einen festen Gespäckträger habe ich jedoch, mit dem bin ich auch zufrieden.
Auch (Test)Tausch käme nur in Betracht, wenn sich der neue so schnell und einfach montieren bzw. demontieren lässt wie der von mir verlinkte.

Vielleicht ist das Teil einfach als "Notegepäckträger" ganz praktisch. Bevor man gar keinen hat.
 
Zurück
Oben Unten