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It depends!Das macht sich bei allen Anstiegen bemerkbar, ist aber nicht so wild.
Danke für den Tip. Bei meiner Vendetta V20 habe ich es so ähnlich gemacht. Die Naht der Radical Aero am Lehnenüberwurfnetz aufgetrennt und dieses ca 2 cm "kürzer" wieder eingenäht. Jetzt habe ich verlässliche 2-3 cm Luft zum HR auch ohne Sperrholzplatte. Mein Carbon-Race-Case-Projekt hat sich damit so gut wie erledigt, wäre auch wohl sehr zeitaufwendig geworden....und daher die Tasche etwas am 'Lehnenüberwurfnetz' abgenäht...
...aber ich glaube bei der Vendetta ist noch etwas weniger Platz.
Hallo @Salaamaleikum,2021 bin ich sogar einen Alpen Brevet (630km u. 6400Hm) mit dem LRS gefahren;-)
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Servus Karl,Hallo @Salaamaleikum,
Könntest Du mal ein paar Detailsfotos und Erklärungen davon einstellen, wie Du bei Dir den Sitzwinkel verstellt hast? Sowas in der Art würde ich auch mal gerne ausprobieren.
Ist der Sitz vorne noch angeschraubt, und ist die Sitzschale so noch steif genug, oder hast Du da etwas druntergelegt?
Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gesehen.Servus Karl,
hier habe ich schon mal ein paar Detailbilder + Video gepostet:
https://www.velomobilforum.de/forum...tellung-fuer-cruzbike-v20.63822/#post-1335189
Der Sitz ist bei mir vorne an vier Punkten verschraubt.
Falls du noch Detail Informationen benötigst, einfach melden.
Die 3 D Modelle für die Dreh und Frästeile + DXF für den Blechhalter hätte ich auch noch dazu, falls Bedarf besteht.Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gesehen.
Zeig doch mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand des Rades. Mich würde ja vor allem Dein Heckkofferprojekt interessieren.Hach jeh, das Fahrrad nochmal so zu sehen..! Da ist nicht mehr viel von dem dran, was man da sieht. (Hoffentlich ist es dann bald auch mal fertig und wieder fahrbereit. Muss mich mal endlich weiter drum kümmern…)
Hab ich jetzt endlich mal aufgeschrieben: Nach Norwegen auf dem Cruzbike VendettaWürde mich über einen weiteren Bericht freuen
Richtig starke Fahrt, und toller Bericht!Hab ich jetzt endlich mal aufgeschrieben: Nach Norwegen auf dem Cruzbike Vendetta
Ja, ich bin mir sehr sicher dass das kleine Kettenblatt 26 Zähne hat. Ich hab auch schon 34, 30, 27, und 24 Zähne ausprobiert. Hier ist ein Auszug aus meiner Kettenblattsammlung:Hat dein inneres Kettenblatt wirklich 26 und nicht 36 Zähne? Fährst du mit sehr hoher Trittfrequenz, oder ist das quasi die Notfallreserve wenn es richtig brutal aufwärts geht nach einem langen Tag?
Würde ich nicht machen, weil bei 1:1 die Speichen sehr ungleichmäßig belastet werden können: https://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/das1zu1syndrom.htmlIch denke drüber nach, ob ich noch auf die 10-33er Kassette von SRAM wechsele. Damit hätte ich im 1. Gang eine 1:1 Übersetzung
Das nimmt an, dass man nie schaltet oder kurze Strecken rollt.Würde ich nicht machen, weil bei 1:1 die Speichen sehr ungleichmäßig belastet werden können: https://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/das1zu1syndrom.html
Also beim neuesten Modell ist das Schaltauge nochmal festheschraubt und fällt halt nicht ab. - hat aber auch den Nachteil, dass man das Fahrrad dann nicht so ohne Rad abstellen kann, weil es auf dem Schaltwerk stehen würde.nur die Vendetta Fahrer
Ich hänge meist mit dem Lenker über einen Zaun oder so oder lege halt flach auf den Boden. Dann hat man aber natürlich nur Zugriff von einer Seite, muss gegebenenfalls abundzu wenden.und wie stell ich am besten meine Vendetta hin?