Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

Ich glaube nicht dass ein Lenkungsdämpfer was positives bewirken würde. Die seitlichen Kräfte, die beim Treten erzeugt werden, sind viel zu gross für eine Feder. Und im Freilauf gibt es gar kein Problem mit der Lenkung, dann fühlt es sich eher wie ein normales Fahrrad an.
Das wird wohl gleich wie bei den anderen Knicklenkern mehr dem Handling dienen, wenn das Rad geschoben wird.
Dazu gibt's schon einiges an Diskussionen in anderen Threads.

Gruß, Harald
 
Tretlagerüberhöhung ergibt sich durch die Grösse des Fahrers! Ich bin 1,90, daher weniger Überhöhung als bei kleinerem Fahrer...! Ich kann mit meiner geringen Überhöhung ca. 230W fahren (33er Schnitt auf 180km, mit 125er Puls, das reicht mir völlig)!
Mir geht es ums Fahren, nicht (nur) um die Optik! Die ich allerdings auch cool finde.
Ich brauche aber sicher keinen Lemkungsdämpfer! Das würde wahrscheinlich Spritzigkeit nehmen!

Go Cruz'n now.......
 
Die ich allerdings auch cool finde.
ich finde Sie einfach g..l :)
Das Bike steht auf meiner Probefahren Liste am aller obersten. Wenn das Bike für meine 1,77 passig ist oh oh, muss ich wohl einen Urlaub ausfallen lassen.
Fährt von euch jemand mit Radical Solo Aero Tasche am Heck, da ich auf einem längeren Brevet doch einiges Material dabei habe wäre es interessant zu Wissen ob die gut passt.
Die Seitentaschen brauchen ich nur im Urlaub.
 
Hallo zusammen,
wer sich für das Cruzbike Vendetta interessiert kann ja mal Kontakt mit:
Cycles Bentoline- vélos couchés
aufnehmen.
vor einigen Jahren schrieb er über die Bergfähigkeit von Liegern :
Cruzbike Vendetta, P38, Meta Bike, Bacchetta Corsa.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
...meins hat um die 11,0 kg! Aber dann wird die Reduktion von Gewicht doch recht teuer....! Aber im Flachen stört das Gewicht nicht wirklich, und das es keine richtige Bergziege ist/wird, ist auch mit viel Geld nicht zu machen!
Der Liegestuhl Racer
Heute 2 1/2 stunden am Vendetta Liegestuhl verbracht, und 88km gefahren! Das ist sonnig! :)))
[DOUBLEPOST=1470255356][/DOUBLEPOST]
ich finde Sie einfach g..l :)
Das Bike steht auf meiner Probefahren Liste am aller obersten. Wenn das Bike für meine 1,77 passig ist oh oh, muss ich wohl einen Urlaub ausfallen lassen.

...Probefahren und begeistert sein, keine Frage! Bei deiner Grössehast auf jeden Fall mehr Überhöhung, da das Tretlager ja auf der Kreisbahn nach oben und somit näher dran fährt!
Ich denk auch über Paris-Bret-Paris nach! Dafür ist die Vendetta wohl perfekt....
 
Wenn der Ersteller den Eintrag gelöscht hat ist er nicht mehr erreichbar.

Edit: für den Preis sehr wahrscheinlich schon verkauft.
 
Wenn der Ersteller den Eintrag gelöscht hat ist er nicht mehr erreichbar.

Edit: für den Preis sehr wahrscheinlich schon verkauft.

So ist es, habs Donnerstag heim geholt. Und kann nach 50km schon passabel am Straßenverkehr teilnehmen. Meine erste Rennsemmel, läuft enorm leicht. Nicht auszudenken was da geht wenn ich in naher Zukunft richtig Druck auf die Kurbel bringe... :)
 
Gegen das (ohnehin im Alltag nicht sehr störende) Durchrutschen am Berg hilft sehr gut ein größeres Ritzel. Ich habe jetzt von einer 11-26-Kassette auf eine 11-32-Kassette gewechselt.
 
Na, da werd ich wohl demnächst hoffentlich mal zu einer Probefahrt kommen. Ich bin schon gespannt auf den Vergleich.
 
Ich habe beim Knicklenkerworkshop in Oldenburg auch mit den dortigen Fahrzeugen nur teilweise freihändig fahren können. Irgendwas ist aber hängengeblieben, und ich habe es auf dem Vendetta nochmal probiert. Mit viel Gewicht (großen und vollen Bananentaschen über dem Sitz) konnte ich ein Stück weit freihändig fahren. Überlege noch, wo da der Zusammenhang ist. Erstmal versuche ich ein Oberteil eines alten Sitzes draufzutransplantieren, um mit den Schultern mehr Halt zu finden.
 
Erzähl von dem Ergebnis! Bei mir ist der Vendetta-Sitz genau so breit, dass er zwischen den Schulterblättern liegt und diese ein wenig auseinander drückt. Könnte bequemer sein (trotz Ventisit), vor allem auf längeren Fahrten. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir da etwas zu basteln, habe aber eher daran gedacht, mir einfach eine Carbonplatte zu kaufen und die entsprechend zuzuschneiden und auf den Vendetta-Sitz zu schrauben - dann bräuchte man aber zusätzlich auch wieder eine breitere Sitzauflage.
 
Zurück
Oben Unten