epische Steigungen und Bergfahrten

Also ich sehe da bei dir aber „runter“ :whistle::ROFLMAO: ..... und Ane guckt auch viel entspannter als du,obwohl du ihr deutlich mehr Gepäck aufgeladen hast ;)
Ey, Werkzeug / Ersatzteile hatte ich, Christiane nur ihre Tasche mit dem "absoluten Minimum an Dingen, die Frau braucht" dabei (keine Ahnung, ich vermute etwa ein Dutzend Jacken, Hosen, die Handtasche und mehrer Dinge, die sie versehentlich nicht ausgeräumt hatte).

Gruß
Chris*Der Ersatz-Conti hatte bei der Abfahrt übrigens mehrfach Bodenkontakt*toph
 
nicht gerade eine Bergfahrt in diesem Sinne, da nur etwas über 1200hm, aber episch war es wegen der grandiosen Landschaft in Idaho trotzdem. Von Kooskia auf der US12 zum Lolo-Paß, 160km am Stück bergauf, auch wenn es nur auf den letzten km spürbar und ernst wurde. Unterbrochen nur von einer kurzen Nacht im Zelt und einem Bad in drei Flüssen... :love:

Das Bild zum Text; die letzte Meile von 160 km hoch:
69CFFA21-44A3-4D7F-8B7F-87900D733DF9.jpeg

Und die ersten km von 50 km Berg runter:
6A18ABC9-6119-4EDA-A71F-1BFA56F50D73.jpeg
 
Selbst Belgien hat epische Steigungen, nur keine Bergfahrten. Nach Euren Maßstab wohl lediglich eine Hügelüberwindung ...
DSC_0036.JPG
 
Zählt es eigentlich als Bergfahrt, wenn man sein Velomobil schieben lässt und selber läuft? (OK, das war nur kurz...)

upload_2018-4-17_10-18-11.png

(Col de Rousset, 1254m)
 
Ich habe die "kleine" Unterbrechung (Win10 18xx -> 1909) genutzt, um ein paar Steigungen zusammenzustellen,
sortiert nach Energie/100 km:


1581946101197.png

Die Links dazu, in derselben Reihenfolge wie in der Tabelle:


Für Euch bestimmt interessant
@holzwurmde , @DePälzer , @Seppsen_rp , @chkoppi , @Gugla , @winido , @Jupp , @UliB

aber auch für Andere.

Grüße,
Christian
 
Diesen Hügel traue ich mir mit dem Liegerad nicht zu.
 

Anhänge

  • 20190621_150638.jpg
    20190621_150638.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
da wird's ab dem Chalet leichter, ist besser für die Psyche:).

am Chalet ist man doch praktisch oben ... als ich in Malaucènne beim Bier saß, wmüde mir klar was wir hätten machen sollen hinter Bédoin am gesperrten Abzweig hoch auf den Berg — wir hätten nach Sault weiterfahren sollen und dort hoch bis zur Chalet-Kehre; und dort Läufer anfeuern bis die Strecke wieder freigegeben wurde.
 
wir hätten machen sollen

Absolut. Dort gewesen zu sein aber nicht hochfahren zu können ist irgendwie unbefriedigend. Egal wie anstrengend das gewesen wäre, das hätte ich genauso machen müssen wollen, wie ich damals am Loch Ness unbedingt ins Wasser springen musste.
 
Zurück
Oben Unten