Entwicklung/Vorbestellung: Minimale Q-Faktor Kurbelarme für Bafang BBS-Motorkits/Schlumpf Drives etc.

Welche drei Kurbelarm-Nutzlängen entsprechen Deiner Vorstellung am ehesten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Fröhliches Hallo an alle Mitleser und Interessierten!

News 2021:

Ich selbst biete dieses Jahr aufgrund Langzeitreiseantritt und Neuorientierung keinen direkten Verkauf von Kurbelarmen an, im "Mobile Bike Home / Werkstatt-Trailer" stört der Transport von mehreren Kurbelarmsets ziemlich. :unsure:

Dafür gibt es ab ca. Ende Juni eine Neuauflage direkt von und über interessierte Händler & Hersteller zu beziehen. Spacer und Kettenblattsterne dito, sofern sich dafür Händler finden.

Abweichende Ausführungen der Kurbelarme nach Anbieterwunsch sind geplant, wird interessant. Die '21er Revision wurde bedeutend optimiert, weist neue Funktionen auf. Follow-up folgt.

Sobald sie vorrätig sind, erfahrt Ihr davon. Vertriebspartner werden ebenfalls vorgestellt, um Anfragen unkompliziert zu gestalten.

Einen ruhigen, gesunden Sommer wünscht Euch
Wolf
 
Hallo @TitanWolf ,
ich habe ja bereits in einem anderen Thread nach Kurbelarmen gefragt und wurde auf diesen Thread aufmerksam.
Gibt es schon einen aktuellen Stand?

Danke, liebe Grüße
Flow
 
Hallo @Flow ,

im anderen Thread schrieb ich gerade eine Antwort diesbezüglich:


Kurzgefasst: Preise zogen stark an, Händlerinteresse zwar gegeben (wie auch schon Anfang 2021), allerdings zu einem Preis, welcher aktuell nicht zu gewährleisten ist.
Bin in Verhandlungen, eine Lösung ist in Sicht.

Freundliche Grüße von
Wolf
 
Hallo ich hätte gerne ein paar kranks ( also 2 Stück :) ) , bitte um Zahlungsmodalitäten und Lieferzeit , Danke
 
Wie aufwendig wäre es eine Vatiante für Pinion zu entwickeln?
Ich habe den Eindruck da wäre noch was drin um den "idealen" Q-Faktor :rolleyes: von 166mm noch etwas idealer zumachen.
Nach dem Wechsel auf Pinion ist die Haube am Quad wieder ärgerlich weit nach vorne gewandert.
Leider fehlen mir die Maschinen und die Expertise meine aktuellen Kurbeln von Wolf umzuarbeiten oder es zumindest zu versuchen.
 
Wie aufwendig wäre es eine Vatiante für Pinion zu entwickeln?
Ich habe den Eindruck da wäre noch was drin um den "idealen" Q-Faktor :rolleyes: von 166mm noch etwas idealer zumachen.
Nach dem Wechsel auf Pinion ist die Haube am Quad wieder ärgerlich weit nach vorne gewandert.
Leider fehlen mir die Maschinen und die Expertise meine aktuellen Kurbeln von Wolf umzuarbeiten oder es zumindest zu versuchen.
Da bin ich schon dran.
Melde mich diesbezüglich bald wieder
 
Eine Suche gibt: In Velomobile in Hessen präsentiert... https://www.velomobilforum.de/forum...essen-praesentiert.60452/page-29#post-1418578

Können in Wunschlängen gefertigt werden.
Falls das Gewicht hier von Interesse ist, es sind bei 155mm Länge nur 352gr.
Gefertigt sind sie aus Alu 7075
Preis:€ 245.-


Zuerst möchte Ich Einen passenden Abzieher gibt es gegen Aufpreis bekommen da Ich die Kurbelarme von @TitanWolf schon habe.

index.php
 
Zurück
Oben Unten