Entwicklung/Vorbestellung: Minimale Q-Faktor Kurbelarme für Bafang BBS-Motorkits/Schlumpf Drives etc.

Welche drei Kurbelarm-Nutzlängen entsprechen Deiner Vorstellung am ehesten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
1660843716532.png
Ich denke schon

@AxelK und ich hatten vermutlich zeitgleich die selbe Idee.
Nur das er sie selber machen kann und ich auf die Lieferung warten musste.
;)

Dafür sind seine in jeder Länge und auch mit KB machbar, meine haben 3 feste Längen (165, 145, 125mm) und sind auch nur für Schlumpf oder BBS Motoren.

Gruß Jörg
 
@AxelK und ich hatten vermutlich zeitgleich die selbe Idee.
Nur das er sie selber machen kann und ich auf die Lieferung warten musste.
;)

Dafür sind seine in jeder Länge und auch mit KB machbar, meine haben 3 feste Längen (165, 145, 125mm) und sind auch nur für Schlumpf oder BBS Motoren.

Gruß Jörg
Wo hast du die dann her?
 
Hallo,
ich habe jetzt meine Pinion Kurbeln verbogen um einen geringeren Q- Faktor zu bekommen.
Danach habe ich das Gewinde für die Pedale mit
Reparaturhülsen wieder geradegemacht.
Das hat ganz prima funktioniert.
Liebe Grüße Wolfram
 
Mit den KurbelAdapter
Eine Suche gibt: In Velomobile in Hessen präsentiert... https://www.velomobilforum.de/forum...essen-praesentiert.60452/page-29#post-1418578

Können in Wunschlängen gefertigt werden.
Falls das Gewicht hier von Interesse ist, es sind bei 155mm Länge nur 352gr.
Gefertigt sind sie aus Alu 7075
Preis:€ 245.-


Zuerst möchte Ich Einen passenden Abzieher gibt es gegen Aufpreis bekommen da Ich die Kurbelarme von @TitanWolf schon habe.

index.php

Ring von @AxelK mit Kurbel von @TitanWolf (y)

Crack adapter.jpg

Crack adapter achterzijde.jpg
 
Zurück
Oben Unten