Entspannte Tour: Ins Trubachtal am 20. August

Beiträge
3.702
Entspannte Tour am 20. August in schöner Landschaft.
Beginn im McCafé am Erlanger Bahnhof um 10 Uhr mit – einem Kaffee.
Anschließend Fahrt in die Fränkische Schweiz, flach gehalten zunächst Richtung Forchheim, dann voraussichtlich „stromaufwärts gesehen“ möglichst rechtsseitig der Wiesent weiter bis zum Trubachtal. Dabei gibt’s leider einige Abschnitte mit Autoverkehr.
Im Trubachtal geht es mild, aber stetig aufwärts bis Obertrubach. Umso entspannter auf dem Rückweg einfach rollen lassen.

Genau steht die Strecke noch nicht fest – wohl von Erlangen aus ca. 60 km. Ich muss den Track vom letzten Jahr erst wieder ausgraben. Für die Rückfahrt können wir beim Essen je nach Laune vielleicht eine hügeligere Alternative aussuchen; die Ecke um Gräfenberg allerdings lassen wir raus; da gibt es zu viele Bergwertungen, bei denen sich die Fahrerspreu vom Weizen trennt – und wir trinken kein Weizen!

Navi und Landkarte sind dabei, Minibordwerkzeug auch. Wer mag ist herzlich eingeladen mitzufahren, gerne! Eine Privattour, wir werden viel Spaß haben.

Mitfahrende kommen einfach zum Treff - eine PN vorher wäre nett, ist aber nicht nötig. Wir erkennen Euch am Rad.;)
 
AW: Entspannte Tour: Ins Trubachtal am 20. August

Tolle Ideen habt Ihr da am Stmmtisch, aber Dienstag kann ich leider nicht frei nehmen. Wünsche Euch gutes Wetter!
 
AW: Entspannte Tour: Ins Trubachtal am 20. August

Es geht mir wie Richard. Sonst wäre ich zumindest ein paar km am Anfang mitgefahren, die ganze Tour wäre noch nix.

Freitag hab ich leider einen klassischen Verschlafer produziert. Aufs Sofa gesetzt und ins Internet geschaut, dabei eingeschlafen und so spät wieder aufgewacht, dass sich eine Fahrt zum Stammtisch nicht mehr gelohnt hat :(

Klaus
 
AW: Entspannte Tour: Ins Trubachtal am 20. August

Entspannte Tour, ...da gibt es zu viele Bergwertungen, bei denen sich die Fahrerspreu vom Weizen trennt – und wir trinken kein Weizen!.;)

Wie schade, wir machen das immer anders, wir lassen keine Bergwertung aus und trinken danach Weizen:D
 
AW: Entspannte Tour: Ins Trubachtal am 20. August

Tolle Ideen habt Ihr da am Stmmtisch, aber Dienstag kann ich leider nicht frei nehmen. Wünsche Euch gutes Wetter!

Naja, demnächst muss ich auch wieder Geld verdienen gehen, aber morgen noch nicht. Wir denken an Dich und Klaus!
Stand Montag, 19:50 Uhr: 3 glückliche, die während der Woche radeln.

@schuhmax: Wenn ich schon Berge fahre, dann möchte ich nicht hinterher auch noch Weizen trinken müssen :dagegen:. Für ein gepflegtes Pils allerdings... Es waren 3 Steigungen mit 15 %, je ca. 1 km lang. Das hat schon seinen Reiz, vor allem bergab :D
 
Zurück
Oben Unten