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Leitra (Stahlheck auf alle Fälle, CFK-Heck weiß ich nicht).Anhängerkupplung möglich:
finde ich ok, aber ob zu schwer hängt m. E. wieder von den Anforderungen des Nutzers ab (ich bevorzuge z. B. stets eine Rohloff, auch wenn sie schwerer ist als eine Kettenschaltung, und einen SON statt reinem Akku, dessen Gewicht gerne unter Ladung gerechnet wird).schwer: > 25 kg
Nicht alt, nur schweralten Scheiß
Das ist zwar ne Meinung, aber sie geht am realen Markt in meinem Augen ziemlich vorbei. Da gäbe es ja mehr oder weniger nur noch "zu schwere Kisten"... (die Zahlen passen auch eher für offene Trikes).In 2020: leicht: < 20 kg, normal: 20-25 kg, zu schwer: > 25 kg ...
Das ist die Realität für neue VMs in 2020. Ich pass das immer an, vorher waren bspw. auch schon mal 25/30/>30 aktuell ...Das ist zwar ne Meinung, aber sie geht am realen Markt in meinem Augen ziemlich vorbei.
finde ich ok, aber ob zu schwer hängt m. E. wieder von den Anforderungen des Nutzers ab
Das ist zwar ne Meinung, aber sie geht am realen Markt in meinem Augen ziemlich vorbei.
Ich denke es spiegelt den realen Markt wieder und 90% der 2019/20 ausgelieferten Vm werden in dem Bereich gewogen haben.Das ist zwar ne Meinung, aber sie geht am realen Markt in meinem Augen ziemlich vorbei.
Bleibt die Frage warum es die Dinger noch nicht und nicht mehr gibt... alle nicht passenden aber Absatz und zufriedene Kunden finden.Ich finde z.B., dass ein SR3, Podbike, Leitra deutlich besser zu meinem Nutzungsverhalten passt
Schön wärs. Du blendest dabei allerdings sämtliche "Alltagsvelomobile" komplett aus.Das ist die Realität für neue VMs in 2020. Ich pass das immer an, vorher waren bspw. auch schon mal 25/30/>30 aktuell ...
Ich denke es spiegelt den realen Markt wieder und 90% der 2019/20 ausgelieferten Vm werden in dem Bereich gewogen haben.
"Alltag" ist, in normalen Zeiten, bei jedem anders. Ergo, es gibt kein solches "Alltagsvelomobil" … auch oder besonders ein GO-3 ist bspw. keines."Alltagsvelomobile"
Bleibt die Frage warum es die Dinger noch nicht und nicht mehr gibt... alle nicht passenden aber Absatz und zufriedene Kunden finden.
Schön wärs. Du blendest dabei allerdings sämtliche "Alltagsvelomobile" komplett aus.
Es spiegelt den Teilmarkt wieder, in dem sich die Nutzergruppe, die auch hier dominiert, tummelt. Und es blendet die Leute mit anderen Anforderungen komplett aus.
Wir sind grad wieder bei der üblichen Beratungsdiskussion "Ich möchte für den Weg zur Arbeit ein bequemes Pedelec-VM, nicht zu teuer" - "Du weißt nicht, was Du wirklich willst, Du wirst nur mit nem Alpha oder nem Milan glücklich".
Und das be- oder sogar verhindert geradezu, dass VMs eine breitere Nutzerschaft finden.
(Was wir eigentlich bräuchten wäre eine von z.B. Daniel Fenn auf Effizienz und von einem Designer auf hübsches Aussehen getrimmte Leiba oder Wombat, die aber trotzdem preislich günstig ist).
Meiner Warnehmung nach gibt es welche die wollen ein Velomobil, und gekauft wurde Mengenmäßig, mit Abstand, sehr sicher, im letztem Jahr: Alpha, Df und MilanSl.Wir sind grad wieder bei der üblichen Beratungsdiskussion "Ich möchte für den Weg zur Arbeit ein bequemes Pedelec-VM, nicht zu teuer" - "Du weißt nicht, was Du wirklich willst, Du wirst nur mit nem Alpha oder nem Milan glücklich".
Ja und wo ist das Problem? Einfach neues/anderes Auto kaufen … Ein Fahrrad war noch nie ein Auto-Ersatz (im Sinne der Universalität).Die wollen einen Autoersatz und das soll "genauso bequem sein wie ein Auto", zumal das "so viel wie ein Auto" kostet.
Der reale Markt besteht auch aus gebraucht gehandelten VMs.es spiegelt den realen Markt wieder und 90% der 2019/20 ausgelieferten Vm