Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

P

Pedalicus

:) Als Neuling in diesem Forum - zuerst einmal ein freundliches HALLO in die Runde! Ich bin seit einiger Zeit infiziert, habe aber noch kein Trike. Da für meine Frau das Gleiche gilt, wird die Anschaffung recht teuer.

Könnte mir mal jemand da draußen beim abwägen zwischen die beiden genannten Modellen helfen. Wir möchten nämlich die "Eierlegende Wollmichsau" kaufen, da wir die Trikes als Sport- und Reisegerät einsetzen möchten. Meine Frau benötigt zudem eine Motorunterstützung (welches Schaltwerk empfiehlt sich, damit der Schaltkäfig nicht fast am Boden ist?). Bislang haben wir je drei Fahrräder im Einsatz, aber bei den Liegerädern ist uns das zu teuer. Meine vorhandene Rohloff will ich einbauen (lassen) und benötige einen Vortrieb bis min. 10 m/ Kurbeldrehung (will das Rennradfeeling nicht verlieren;)).

Also mal los - ich freue mich um jede gute Anregung/Erfahrung. Auf was soll ich besonders achten?

Noch ein Hinweis: Ich habe nicht sehr viel Zeit, kann daher u. U. nicht direkt antworten bzw. in eine Diskussion eintreten. :eek:

Herzlichen DANK vorab an ALLE helfenden Schreiber/innen!!

Pedalicus
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Wenn du dich zwischen Scorpion FS und ICE Sprint entscheiden willst. Wäre mein Vorschlag ICE Trice
Ein ICE Vortex2 für dich
(will das Rennradfeeling nicht verlieren).
Und für deine Frau ICE Sprint
Oder auch 2x Sprint (wenn dir Vollfederung wichtig ist)
Mir hat die ICE Frontfederung besser gefallen als die des Scorpion FS
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Vor der gleichen Entscheidung stand ich kürzlich auch. Ich habe beide Probe gefahren und mich dann sehr schnell für das FS mit Bodylink entschieden.

Man muss einfach vor Ort beim Händler ausprobieren und sich entsprechend beraten lassen. Mir hat das Sprint vor der Probefahrt durchaus zugesagt. Im direkten Vergleich mit dem Scorpion kam es für mich (!) aber nicht mehr in Frage. Mit dem Netzsitz für das Scorpion konnte ich mich auch nicht anfreunden.
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Im Ergebnis heißt das jetzt für mich, dass ich umfangreiche Probefahrten mit meiner Pedalica machen werde. Ich werde Euch berichten. Wisst Ihr, ob die Schaltkäfige bei allen Schaltungen so tief hängen wie bei der XT Schaltung. Da muss ja nur ein wenig Sand in der Spur sein und die Kette ist ordentlich "gepudert.

Es grüßt Pedalicus!
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Übrigens :), wenn die Steinis faltbar wären, würde ich sofort 2 x Mungo kaufen - das hab ich nämlich schon mit und ohne Motor gefahren. Und Thomas ist wirklich in Ordnung.
Leider kann ich mit Steinis bei langer Tour - und wir haben schon Urlaube mit rd. 2000 km gemacht - nicht mit Bahn oder Flieger zurück.

Pedalicus
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Vor der gleichen Entscheidung stand ich kürzlich auch. Ich habe beide Probe gefahren und mich dann sehr schnell für das FS mit Bodylink entschieden.

Vor der gleichen Entscheidung stand ich letztes Jahr auch. Ich habe beide Probe gefahren und mich dann sehr schnell für das Sprint FS mit Spannsitz entschieden :D.

Sind aber beides gute Trikes ... ist doch schön, das man eine große Auswahl (nicht nur HP oder Trice) bei den Trikes hat.
 
AW: Entscheidungshilfen für ein Trike - Skorpion fs vs. ice sprint vollgefedert

Übrigens :), wenn die Steinis faltbar wären, würde ich sofort 2 x Mungo kaufen - das hab ich nämlich schon mit und ohne Motor gefahren. Und Thomas ist wirklich in Ordnung.
Leider kann ich mit Steinis bei langer Tour - und wir haben schon Urlaube mit rd. 2000 km gemacht - nicht mit Bahn oder Flieger zurück.

Pedalicus

Die Steintrikes sind zwar nicht faltbar, aber modular aufgebaut, d.h. teilbar. Wenn es nur um den Rücktransport geht sollt dies kein Problem darstellen.

Liebe Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten