Entscheidungshilfe

@Brain144 Wenn Du nach Münster kommst, kannst Du gern mein Mango (auf 1,90m eingestellt) probefahren.

Gruß
Christoph
Wenn Du zum Stammtisch nach MS kommst, finden wir sicher ein DfXL, ggf auch ein normales Df (@Reinhard müsste seins abgeholt haben ) und ein Quest findet sich bestimmt auch (@Ot_Be )
[DOUBLEPOST=1530439627][/DOUBLEPOST]
@Brain144
wenn Berge noch dazukommen..
Es könnte sein, das wie alpenländische und münsterländische Definition des Begriffes Berg etwas variiert !
Und einige Hügel hier in der Regio kann man ganz gut mit einen VM meistern.
Zeig ‚mal Deine Strecke , dann kann man mal sehen !
Mein Df will ja nicht immer nur in den Teuto kriechen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Begriff Berg :) Ich komm gebürtige aus dem Emsland da ist sind Autobahnbrücken schon Berge.
Hier im Münsterland sagt man Beckumer Berge oder auch Stromberg Schweiz. Kreuterbutter würde wahrscheinlich nur mitleidig Lächeln.
Das mit dem Stammtisch würde ich gern mal war nehmen und mir eure VM anschauen und vielleicht ist mein Hilgo dann ja schon fertig.
[DOUBLEPOST=1530450989][/DOUBLEPOST]@Fietser Ddorf an meinem Rad würde ich mir keine Sorgen machen wenn ein Draht aus dem Geflecht nicht mehr unter der Schraube ist.
 
@Fietser Ddorf an meinem Rad würde ich mir keine Sorgen machen wenn ein Draht aus dem Geflecht nicht mehr unter der Schraube ist.

Na ja, es kommt nur noch dieser eine Draht aus der Schraube raus-also kein Drahtgeflecht mehr vorhanden. Das ist vom Gefühl her etwas wenig auf Dauer, oder? Ich dachte an komplett losschrauben und 2,3cm nachzuziehen, damit wieder etwas Draht aus der Schraube rausguckt.

Habe nur Angst damit alles zu verstellen.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo @Fietser Ddorf,
ich schon wieder, normalerweise ist eine Führungsnute in der Aufnahme für den Schaltzug, das sieht noch gut aus. Wenn du die Befestigungsschraube kontrollierst und diese ist fest genug angezogen, würde ich nichts machen.
VG Norbert
 
das sieht noch gut aus

okay, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, wenn kein Draht mehr rausschaut, könnte das auf der Strecke mal schnell schiefgehen und sich lösen. Danke Norbert!!

Fahre übrigends schön regelmäßig mit dem VM zur Arbeit nach MG - vergangene Woche 3x, also ca. 185km.
Maximaler Spaßfaktor!

Schöne Grüße

Der Fietser
 
normalerweise ist eine Führungsnute in der Aufnahme für den Schaltzug
Wenn der Umwerfer so umgebaut ist, wie bei meinem Mango (welches ja auch von Velomobil.nl ist), dann ist da keine Führungsnut. Ich sehe auf dem Foto so eine Verlängerung am Umwerfer wie sie meiner auch hat - und das ist einfach ein Stück Blech mit einer Schraube drin. Extrem nervig zu klemmen wenn man nur durch die Fußlöcher drankommt. Ich würd's auf jeden Fall im Auge behalten - bei mir ist der Zug da schonmal weggerutscht weil er halt doch gerade eben nicht genug geklemmt war.

Mich hat das übrigens irgendwann so genervt, dass ich die Schraube durch eine Klemmschraube mit einem Loch für den Zug drin aus meiner Bastelkiste ersetzt habe (erfordert ein wenig feilen). Seitdem läuft der Zug durch die Schraube und Ruhe ist.
 
Zurück
Oben Unten