Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

Beiträge
28
Da mir der Fly vor allem bei schnelleren Nachtfahrten zuwenig Licht abgab, hab ich noch den Ixon IQ mit drangehängt, der ohnehin vom Upright schon vorhaden war. Die Halterung ist Original von BUMM. Für alle die mit Rohloff am Scorpion unterwegs sind und nichts am Umwerferrohr haben dürfte das eine gute Lösung sein. (Muß nur noch sehen wo er besser strahlt, an der oberen oder unteren Schraube.)

halterung.jpg lichterseitlich.jpg lichtervorn.jpg
 
AW: Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

Da mir der Fly vor allem bei schnelleren Nachtfahrten zuwenig Licht abgab,

Der IQ Fly ist ja auch ne Fehlkonstruktion: da hat BUMM den Kühlkörper vergessen, was den Scheinwerfer ineffizient macht. Aber man kann dem Abhilfe verschaffen: http://www.nueb.de/fahrrad/licht/pimp-my-fly/

hab ich noch den Ixon IQ mit drangehängt,
Warum zu einem Dynamo-Scheinwerfer einen Batteriebetriebenen dazu? Dein Scorpion wird ja wohl nen Nabendynamo haben (oder nicht?), der kann mehr als nur einen Scheinwerfer versorgen.

- Marcus
 
AW: Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

Warum zu einem Dynamo-Scheinwerfer einen Batteriebetriebenen dazu? Dein Scorpion wird ja wohl nen Nabendynamo haben (oder nicht?), der kann mehr als nur einen Scheinwerfer versorgen.

- Marcus

Ganz einfach, weil ich mir die Bastelei ersparen wollte und den Ixon sowieso vom Upright habe ;)
 
AW: Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

Ganz einfach, weil ich mir die Bastelei ersparen wollte

Die Halterung für den Ixon ist also ganz von alleine ans Fahrrad gekommen? :rolleyes:

und den Ixon sowieso vom Upright habe ;)
Ich bin halt faul und verlege daher lieber einmal ein Kabel mehr als mich immer wieder um Batterien (Akkus) kümmern zu müssen. Allerdings fahre ich auch recht gerne und viel im Dunkeln.

- Marcus
 
AW: Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

habt Ihr eine Empfehlung, wo es momentan preisgünstig LED-Scheinwerfer gibt? Cyo u.a.? Grüße Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich Zusatzscheinwerfer am Scorpion

Ich habe gerade erst zwei Cyo über eBay gekauft.

- Marcus
 
Zurück
Oben Unten