Endlich ! Ersatzteile für SA Bremsplatte erhältlich

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
2.608
Hallo liebe Freunde der Trommelbremsen:)

Heute haben wir endlich die langersehnten Reparatursets für die 70mm und 90mm Trommelbremsplatten bekommen.

Es ist m.M. nach alles dabei, was das Herz begehrt.
Die Bremsbacken, Nockenachse, U-Scheibe, Schuhe und vor allem die Sicherungsscheibchen sind dabei.

Ich will jetzt nicht von einer nennenswerten Entlastung der Umwelt sprechen (sonst wird ja immer alles sehr hoch angebunden...) und auch der Weltfrieden ist deswegen noch nicht in Sicht.
Aaaaber immerhin muß man jetzt nicht mehr unbedingt eine ganze Bremsplatte kaufen. Ich denke da auch an das unsägliche Ändern der Drehmomentstützen etc...

Die Sets werden in den nächsten Tagen in unserem kleinen Shop online gestellt.
Fotos und die Neuigkeit wollte ich Euch aber nicht bis dahin vorenthalten.

Viele Gruesse
Lutz
 

Anhänge

  • IMG_6161.JPG
    IMG_6161.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_6162.JPG
    IMG_6162.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 210
Ich denke eher daran die Bemsplatten zu pimpen, eloxiert mit Drehmomentstützen aus Alu oder Edelstahl, ordentlicher Lagerung usw.

Und dann nur noch die Backen tauschen...
 
endlich die langersehnten
Hallo Lutz,

warum langersehnt? Gab es die dinger nicht schon immer seit Erfindung des Fahrrads?

Sehe ich das richtig, dass die 90er mit dieser doofen Spiralfeder kommen, während die 70er noch die originale verbaut haben?

Viele Grüße,
Martin
 
Jep. Ich habs vorhin auch gesehen. Die 90er sind mit den Spiralfedern ausgerüstet. Ich schaue mir das mal an. Eventuell nehme ich in der Trommel einen Span von der Lageraufnahme weg. Dann muß man keinen Blumenbindedraht mehr um die Spiralfeder drumrumtüdeln.

guts nächtle
Lutz
 
Wird auch Zeit! Sehr gut :)
Was machen wir nun mit den ca. 40 geschlachteten Bremsplatten die hier noch in einer Kiste liegen?
 
Wird auch Zeit! Sehr gut :)
Was machen wir nun mit den ca. 40 geschlachteten Bremsplatten die hier noch in einer Kiste liegen?

Mit Zwiebeln und Knoblauch leicht andünsten und mit der Kiste zusammen warm servieren. Dazu empfehle ich ein kellerkühles Bier.
Guten Appetit
Lutz
 
Nee, im Ernst...Biete sie doch hier im gewerblichen Verkauf an. Ich bin sicher, dass sie als Bastelware noch Absatz finden. Zu schade zum Wegwerfen sind sie allemal.

Viele Gruesse
Lutz
 
Zurück
Oben Unten