Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

Letztes Jahr hast du uns schon Dauerregen in Wachtendonk beschert und jetzt den armen Leuten aus dem Emsland....;)
René

Och, ich fahre auch gerne nochmal bei Euch mit. Im Quest :D:D
Wir hatten übrigends zu 80% Sonne. Es war besser als am Niederrhein an diesem Tag. Das lag aber nicht an mir, sondern an Anja.:cool:
 
AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

Hallo Eckart,

schönes Video! Gerade am Anfang spürt man geradezu ein elfenhaftes Dahingleiten der Liegeräder.

Normalerweise finde ich es doof, wenn die Musik den Originalton komplett ersetzt (es wirkt dann künstlich, steril). Aber in diesem Video passt das wirklich gut! Das "mittlere" Lied ist mir allerdings etwas zu rockig für die relativ ruhigen Bilder. Dafür umso schöner das Ende mit dem Winken und dem Liegerad-Grinsen.

Außerdem wackelt das nicht so stark wie sonst, wenn es vom Fahrrad aus gefilmt ist. Hast Du die Kamera irgendwie am Fahrrad befestigt oder was ist Dein Trick?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

danke für Berichte, Bilder und Video.
Mir kamen fast die Tränen, das ich nicht da war. Am Sonnntag war ja Schnee angesagt. Tatsächlich war zuhause schönstes Wetter und Sonnenschein. Auf der anderen Seite. Das Risko war einfach zu groß heul.....
Christian
 
AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

Normalerweise finde ich es doof, wenn die Musik den Originalton komplett ersetzt (es wirkt dann künstlich, steril).
Der Ansicht bin ich auch, nur beim Radfahren gibt es abgesehen vom Fahrtwindrauschen keine gescheiten Geräusche, was ich auf Dauer dann sehr nervig finde, die Kommentare der Mitfahrer gehen leider auch darin unter.
Der O-Ton ist aber auch nicht ganz weg, nur sehr leise, stellenweise kann man ihn noch raushören.
Das "mittlere" Lied ist mir allerdings etwas zu rockig für die relativ ruhigen Bilder.
Der Text "I'm not a man, i'm a Machine", passte da gut zu meiner Stimmung die ich da hatte, bei der Vorstellung die 200 km im Regen fahren zu müssen. Wenn man genau hin sieht kann man das Wasser von Franks Schutzblech laufen sehen, geht leider, wie auch die nasse Luft, sehr in der Videokomprimierung unter. Das wäre ein Kilometerfressen geworden, aber glücklicherweise hörte der Regen ja nach einer Stunde auf.
Hast Du die Kamera irgendwie am Fahrrad befestigt oder was ist Dein Trick?
Ich halte die Kamera in der Hand, schön locker, die Bodenwellen abfedernd, außerdem hat die Kamera ein optisches Stabilisierungssystem was auch ein wenig mithilft.
RELAX wie geil ist das denn ?!!
Eure Gesichter sagen doch alles, während sich die beiden Buckelradler hinter euch abmühen...:D
 

Anhänge

  • P1030194k.jpg
    P1030194k.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

Sehr nettes Video! Danke dafür!
Vielleicht kann man sich hier ja auch mal über kleine regenfeste Camcorder / Helmkameras o.ä. austauschen.
Überlege nämlich, mir eine/n solchen anzuschaffen, um auch so schöne Filmchen zu drehen.
Hat irgendjemand eine Empfehlung?
Gruß, Jens
 
AW: Emsland-Brevet 200 km am 5.4.

HD-Kamera zur Montage im Heck und Bug, einschalten und umschalten per Knopfdruck hätte ich auch gerne. Aufzeichung auf Recorder unterm Sitz.
Man darf ja mal träumen.

Und wenn ich die Rückkamera als Rückwärtsspiegel nutzen könnte, um so besser.

mfG
Christian
 
Zurück
Oben Unten